XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Das "body" Element nach dem drücken eines buttons ändern. (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=69954)

Diggy 04.09.2013 00:57

Das "body" Element nach dem drücken eines buttons ändern.
 
Hallo Forum,

ich hätte eine blöde Frage^^.
Ist es möglich, mit CSS3 selektoren das "body" Element nach dem z.B. drücken eines Buttons, zu ändern??

also z.B.

.classname + body {
position:fixed !important;
}

MFG
Diggy

threadi 04.09.2013 01:12

Das geht nicht mit CSS, da man per CSS lediglich Nachbar- oder Kind-Elemente ansprechen kann. Du müsstest dafür JavaScript bemühen.

lottikarotti 05.09.2013 00:00

Nabend,

wobei die Frage nun ist: was soll das <body>-Element mit einem position:fixed? :mrgreen:

Viele Grüße,
lotti

Diggy 07.10.2013 10:57

Hallo lottikarotti !

Ich weiß nicht, ob meine Idee komplet richtig ist. Ich möchte gerne, wenn ich z.B. auf den Button x klicke. Das sich ein Element öffnet und der gesamte hintergrund der Webseite grau wird und man kann nicht mehr weiter scrollen (Wie bei twitter wenn man einen neuen Post schreibt)!!

LG

Thielo 07.10.2013 11:26

Es würde funktionieren, wenn man dem body, ein "overflow: hidden" geben würde. Aber für den Rest (so nutzt es auch Twitter, Pinterest etc.) ist JavaScript zu nutzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023