zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Probleme mit iframe in FF & Safari

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 14:39
Dee Dee ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 18
Dee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Probleme mit iframe in FF & Safari

Hi zusammen
Habe einen fixen Kopfbereich hinter welchem der Inhalt beim runter scrollen "verschwindet". Nun habe ich ein iframe (Prezi) eingefügt welches im IE und Safari leider über den Kopfbereich fliesst (FF,Chrome und Opera sind okay).

Den Kopfbereich habe ich folgendermaßen gefixt:

Code:
#header {
	width:100%;
	height:225px;
	left:0;
	top:0;
	position:fixed;
	overflow:hidden;
	margin-bottom:25px;
	background:#fff url("../../files/layout/head/bg-head-black.png") center top repeat-x;
	border-bottom:1px solid #000;
	z-index:9999;
}
Nun kommt bei mir die Frage auf, wie ich dem iframe beibringe, sich hinter den header zu begeben

Hat wer eine Idee wie dies zu lösen wäre?

Bin wie immer für jeden kleinsten Input dankbar.

Dee
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 14:55
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallöchen,

meine Glaskugel sagt: ohne eine lauffähige Demo kann niemand dein Problem nachvollziehen. Der CSS-Schnipsel reicht da leider nicht aus. Zur Not (wenn auch nicht von jedermann gemocht) stellst du dein Problem mittels jsFiddle online zur Verfügung:

- jsFiddle

Viele Grüße,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 15:03
Dee Dee ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 18
Dee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

klar, war eigentlich auch angedacht...

Link zur Site
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 16:28
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallöchen,

Zitat:
Zitat von Dee Beitrag anzeigen
klar, war eigentlich auch angedacht...

Link zur Site
das ist doch gleich viel besser. Für YouTube usw. gibt es ja diverse Parameter die man den Links anhängen kann um die Darstellung diesbezüglich zu beeinflussen. Wie das bei "Prezi" aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich mit Prezi noch nicht zu tun hatte. Mir fällt auf die schnelle nur eine Lösung ein: ersetze das <iframe>-Element mit einem schönen Bild und verlinke dieses mit der Präsentation.

Viele Grüße,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 19:49
Dee Dee ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 18
Dee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deinen Input lotti...

Habe das iframe nun in eine Seite gepackt, ein Screen der Prezi erstellt, eingefügt und verlinkt, so dass diese in einer Shadowbox geöffnet wird..

Sicher die beste Lösung bis ich einen anderen Weg gefunden habe

Liebe Grüsse
Dee
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
fixed, header, iframe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eigene dotted-line mit Grafik - Safari Probleme BobbyKreuzberg CSS 2 16.09.2010 20:52
Gif-Buttons im Safari & andere Probleme Volker CSS 12 06.08.2007 18:18
CSS Layout: Probleme mit Mac IE und Safari daedalus CSS 16 13.06.2007 14:21
Probleme mit iFrame abcde (X)HTML 12 09.05.2007 22:02
Layout Probleme im IE6 und Safari 1.3. weiss nicht mehr weiter. superdesign CSS 0 03.10.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.