XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Probleme mit iframe in FF & Safari (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=69919)

Dee 29.08.2013 14:39

Probleme mit iframe in FF & Safari
 
Hi zusammen
Habe einen fixen Kopfbereich hinter welchem der Inhalt beim runter scrollen "verschwindet". Nun habe ich ein iframe (Prezi) eingefügt welches im IE und Safari leider über den Kopfbereich fliesst (FF,Chrome und Opera sind okay).

Den Kopfbereich habe ich folgendermaßen gefixt:

Code:

#header {
        width:100%;
        height:225px;
        left:0;
        top:0;
        position:fixed;
        overflow:hidden;
        margin-bottom:25px;
        background:#fff url("../../files/layout/head/bg-head-black.png") center top repeat-x;
        border-bottom:1px solid #000;
        z-index:9999;
}

Nun kommt bei mir die Frage auf, wie ich dem iframe beibringe, sich hinter den header zu begeben :shock:

Hat wer eine Idee wie dies zu lösen wäre?

Bin wie immer für jeden kleinsten Input dankbar.

Dee

lottikarotti 29.08.2013 14:55

Hallöchen,

meine Glaskugel sagt: ohne eine lauffähige Demo kann niemand dein Problem nachvollziehen. Der CSS-Schnipsel reicht da leider nicht aus. Zur Not (wenn auch nicht von jedermann gemocht) stellst du dein Problem mittels jsFiddle online zur Verfügung:

- jsFiddle

Viele Grüße,
lotti

Dee 29.08.2013 15:03

klar, war eigentlich auch angedacht... :roll:

Link zur Site

lottikarotti 29.08.2013 16:28

Hallöchen,

Zitat:

Zitat von Dee (Beitrag 532734)
klar, war eigentlich auch angedacht... :roll:

Link zur Site

das ist doch gleich viel besser. Für YouTube usw. gibt es ja diverse Parameter die man den Links anhängen kann um die Darstellung diesbezüglich zu beeinflussen. Wie das bei "Prezi" aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich mit Prezi noch nicht zu tun hatte. Mir fällt auf die schnelle nur eine Lösung ein: ersetze das <iframe>-Element mit einem schönen Bild und verlinke dieses mit der Präsentation.

Viele Grüße,
lotti

Dee 29.08.2013 19:49

Danke für deinen Input lotti...

Habe das iframe nun in eine Seite gepackt, ein Screen der Prezi erstellt, eingefügt und verlinkt, so dass diese in einer Shadowbox geöffnet wird..

Sicher die beste Lösung bis ich einen anderen Weg gefunden habe :)

Liebe Grüsse
Dee


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023