zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Tooltip script schreiben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2013, 19:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 7
xCiiD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tooltip script schreiben

Hallo ! Erstmal vorne weg, ich glaube nur das es CSS ist. Ich verwende auf meiner angehenden Plattform für Gamer 2 scripts die WoW und Diablo III items mit einem tooltip anzeigen. Ich würde das auch gern für das 3. Rollenspiel in welchem es items gibt anbieten. Leider ist dieses spiel so unpopulär was foren anbelangt, dass es da noch nichts gibt.

Vom verständniss her funktioniert es so, dass wenn ein Link gefunden wird der mit der datenbank des scripts übereinstimmt ein Bild beim über den namen des items fahren angezeigt wird.

Das WoW Script setzt sogar noch ein item icon vor den text und benennt ihn an das Item und färbt ihn ein. Ist natürlich aufwendiger als wenn man es nur über die links machen lässt.

Ich würde mir das ganze dann so vorstellen das, wenn Link X fällt egal ob als einfahcer link oder als Umbenannter Link man bild X angezeigt bekommt.

Nun Frage ich mich wie ich das schreibe. Eine Datenbank aus der die nutzer die items und die URLS zu diesen auslesen können sowie bilder der Items habe ich.

Falls man durch meine wirre beschreibung nicht verstanden haben sollte was gemeint ist einfach mal bei google wowhead oder diablo 3 item tooltip eingeben dann sollte man finden was ich meine :s
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2013, 21:09
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn du das doch schon für 2 Spiele umgesetzt hast brauchst du doch nur den Code zu kopieren an die Klasse mit den Links für das 3. Spiel.
Ich versteh jetzt nicht ganz, wo dein Problem dabei ist?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2013, 21:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 7
xCiiD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für die anderen beiden Spiele gibt es solche Scripts fertig, da habe ich lediglich den <script></script> teil in die Index datei eingebunden. Meine Frage ist nun, wie schreibe ich so etwas selbst, wie bekomme ich ein woltlab burning boar ddazu das teil auf jede seite anzuwenden und wie definiere ich worte so das sie auf links mit dem anzeigen eines bildes per mouseover reagieren ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.08.2013, 22:18
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

HTML, CSS und danach Javascript lernen. Anschliessend noch PHP lernen und in JQuery einarbeiten und dann bekommst du das auch irgend wann hin. So eine umfangreiche Aufgabe erledigt man nicht mal eben so.

Oder du lässt dir das von jemanden schreiben, der das kann.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.08.2013, 22:27
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wichtig ist zu wissen, ob es überhaupt eine API gibt vom MMO...
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.08.2013, 22:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 7
xCiiD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm klingt wesentlich kompleer als ich dachte. Also die CSS Datei für die größen der Bilder würde ich auch noch hin bekommen, die positionierung des bilds auf dem desktop wohl auch. Das auslesen eines links unter einem wort bzw generell das erkennen eines links und dann ein bild einzublenden wird wohl schwer sein und java script sowie JQuery sind ebenfalls kandidaten bei welchen ich passen muss. Ich wollte das ganze eigentlich auch nicht "mal eben" machen aber da es das einzige ist was jetzt noch fehlt um das ganze abzurunden wollte ich mich da mal ran setzen. Leider komme ich auch nicht an die datein die hinter den script zeilen stecken um mir einen grundriss an zu schauen wie das ganze nun wirklich funktioniert und tutorials zum thema item links auslesen und tooltips wiedergeben habe ich auch noch nicht entdeckt ._.

Also, an der stelle vielen dank für die mühe aber ich gehe mal davon aus das das Forum weniger für das Lernen von Sprachen gedacht ist als für das ausbessern von Fehlern. Dann werden es sicherlich bücher mehr tuen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Script nur für Inhalt eines bestimmten DIVs Kipperdesign Javascript & Ajax 8 11.02.2013 14:03
bestehendes mootools script erweitern bobdud Javascript & Ajax 0 12.07.2012 11:51
Brauche Hilfe bei PHP Script PHP-Freak Serveradministration und serverseitige Scripte 5 18.10.2011 00:10
PHP Script mit GET-Parametern als Img-Src Ares Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.09.2008 22:19
Script soll Logdatei beschreiben, funktioniert auch aber nicht als Cronjob braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 7 11.04.2007 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.