zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Etwas Meinungsbedingte Frage aus Interesse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2013, 15:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Etwas Meinungsbedingte Frage aus Interesse

Ich bin etwas verwirrt über die funktionsweise des Browsergames "Die Stämme" (Sollten eigentlich die meisten kennen).

Dort ist es ja so, das man auch offline sein kann, aber trozdem angriffe ankommen, einheiten aktionen ausführen, punkte vergeben werden, gebäude gebaut werden. Heisst das das ein Programm auf dem Server läuft, welches die ganze zeit für jeden Spieler verschiedene Dinge berechnet? Oder werden die Sache berechnet wenn sich derjenige Spieler einloggt? Aber dann hätte man ja minutenlange wartezeiten... Also hat irgendwer eine ahnung, wie so etwas realisiert wird? Ich bin nur neugierig :P
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2013, 00:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 886
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, die Steuerung ist serverseitig. Auch wenn Du nicht aktiv im Spiel bist, finden Aktionen dort statt.

(ich hab Stämme vor X Jahren mal gespielt, aber ist eben wie jedes andere Browsergame auch ..).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin Anfänger: Frage zu fließendem Text um Bild Felge CSS 19 29.04.2012 16:44
jQuery - Frage zu Selektoren blade_runner Javascript & Ajax 3 05.09.2011 13:46
Frage zu einem Abstand, 2 Frage zu einem Bildwechsel (MouseOver) moonsorrox CSS 7 24.06.2011 08:31
XHTML 1.0 , 1.1, 1.2, 2.0 frage??? Altair_AC (X)HTML 8 15.08.2009 13:49
Frage zu einem Gedanken (DIV positionieren) charlie CSS 1 06.09.2008 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.