zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 100% sind mehr als 100%

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2013, 15:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 10
Hisfantor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 100% sind mehr als 100%

Ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll aber ich habe auf alle erdenklichen arten versucht meinem footer die breite von 100% zu geben aber es ist immer so dass er über die normalbreite hienaus geht und ich nach rechts scrollen muss um das ende zu sehen. Also was mache ich Falsch?

Hisfantor
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.08.2013, 15:27
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.136
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Hisfantor Beitrag anzeigen
...Also was mache ich Falsch?
Keine Ahnung... Versuchs hiermit

scnr
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2013, 15:32
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

siehe auch: 3.4 Block- und Inline-Elemente - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (Peter Müller)
und
HTML - Grundlagen - Elementtypen
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2013, 19:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welchen Browser benutzt du?
Netscape 1?
Aber ich hatte das problem auch mal. Eigentlich geht die breite aber automatisch auf 100%. Du kannst auch folgendes versuchen:

#footer{
position: absolute;
left: 0;
right: 0;
}
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2013, 10:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 10
Hisfantor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sehr gut danke und das mit 100% hat bei opera und chrome nicht funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.08.2013, 12:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also bei meinem chrome gehts... aah hast du hast ja noch die body margin ^^ Das fehlt wahrscheinlich:

Code:
body{
    margin: 0;
}
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 14:34
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallöchen,

ohne jetzt konkret zu wissen wie dein HTML/ CSS aussieht, tippe ich mal darauf, dass dein Element neben der Breite von 100% entweder ein margin oder ein padding hat. Dies wird nämlich zu der Breite von 100% addiert. Dieses Verhalten lässt sich durch die Eigenschaft box-sizing (Support: box-sizing) gezielt beeinflussen und funktioniert bereits ab dem IE8.

Ich habe diesbezüglich mal ein kleines Beispiel zusammengestellt:

- Die Breite von 100%

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen.

Zitat:
Zitat von mymaksimus Beitrag anzeigen
Welchen Browser benutzt du?
Netscape 1?
Aber ich hatte das problem auch mal. Eigentlich geht die breite aber automatisch auf 100%. Du kannst auch folgendes versuchen:

#footer{
position: absolute;
left: 0;
right: 0;
}
Auf absolute Positionierung sollte man hier in jedem Fall verzichten, da das Problem mit Sicherheit anders zu lösen ist.

Viele Grüße,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint

Geändert von lottikarotti (27.08.2013 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 17:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 10
Hisfantor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hilft mir schon ein ganzes stück weiter aber wenn ich das Fenster verkleinere stimmen die % Werte nicht mehr.

<!doctype html>
<html>
<head>
<title>Startseite</title>
<style type="text/css">


section {
border:3px solid green;
position: absolute;
width: 80%;
right: 0;
height: 90%;
bottom: 0;
}
header {
position: absolute;
width: 100%;
top: 0;
left: 0;
height: 10%;
}
nav {
position: absolute;
height: 100%;
left: 0;
top: 0;
width: 20%;
}
.menu {
background-image: url(1.jpg);
padding: 10px;
border:3px solid red;
position: fixed;
padding: 30px ;
-moz-box-sizing: border-box ;
box-sizing: border-box ;
}
</style>
</head>
<body>
<nav class="menu"></nav>

<header class="menu" ></header>

<section></section>
</body>
</html>

wo hab ich einen Fehler gemacht?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 19:10
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallöchen,

wie es aussieht fehlen hier die absoluten Basics. Am besten legst du dein derzeitiges Projekt beiseite und studierst Little Boxes. Dort erfährst du u.a. wie man ein solches Layout korrekt aufbaut - ganz ohne absolute Positionierung.

PS: Und setze deinen Code zukünftig bitte in HTML-Tags. Die Leserschaft wird's erfreuen.

Viele Grüße,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 28.08.2013, 16:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 10
Hisfantor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist es echt so schlimm? Kannst du's mir nich kurz erklären.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
100% breite, breite, css

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.