XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Lektüre zu CSS und XHtml oder besser CSS3 und Html5 (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=69871)

Hisfantor 20.08.2013 21:51

Lektüre zu CSS und XHtml oder besser CSS3 und Html5
 
Also ich suche Bücher also Fachliteratur oder besser noch kostenlose pdfs oder ähnliches. Zu den neusten Standards des Webdesign also CSS3 und Html5 (JavaScript). Könnt ihr mir da was empfehlen? Also mit guten Beispielen Anwendungen usw. halt das was ihr als einstieg genutzt habt. Würde mich freuen :D

MFG Hisfantor

Austen 20.08.2013 22:13

Wie sind denn deine Vorkenntnisse? Alles von Anfang an oder suchst du irgendwo weiterführende Literatur?

Hisfantor 21.08.2013 17:07

Also bei Html habe ich ein paar vorkenntnisse aber auch nicht sehr viel und CSS gar nicht also währe einführend ganz gut aber auch nich so das da nur Grundlagen drin sind also eigentlich von Anfang bis Ende.

Austen 21.08.2013 17:14

Das gibt es imho nicht.
Grundlagen: Das große Little Boxes-Buch - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (Peter Müller)
Für Fortgeschrittene: http://dolphinsback.com/

Manfred62 23.08.2013 23:23

Zitat:

Zitat von Hisfantor (Beitrag 532314)
Also ich suche Bücher also Fachliteratur oder besser noch kostenlose pdfs oder ähnliches...

Falls du englisch kannst, bei Sitepoint gibt es derzeit 4 ebooks kostenlos. Jeweils am Ende der Artikel zu finden.
  • The Principles of Beautiful Web Design 2nd edition
  • Killer UX design
  • PHP Master
  • Build Your Own Website the Right Way with HTML & CSS, 3rd edition


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020