zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Probleme mit Media Queries

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2013, 17:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 2
Jannik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit Media Queries

Hallo,

während meinem ersten responsive Projekt stehe ich hier leider gerade vor folgendem Problem:

Ich möchte gerne einen mobile Header verwenden, sprich auf mobilen Endgeräten eine andere .png Grafik anzeigen, als auf einem Desktop.

Mein vorgehen war bisher wie folgt, beide Grafikenin der HTML verlinkt,
im Stylesheet Größe und Werte des Desktop headers, definiert. Den Mobile Header mit diplay:none; aus der Desktop Version eliminiert.

Der Plan war nun im Media Querie für das mobile Endgerät genau umgekehrt vorzugehen sprich #mobileheader{max-width:100%; height: auto; } und den desktop header mit display:none; auszuschalten.

Leider haut das so nicht hin, da er mir sobald das media Querie aktiv wird KEINE der beiden Grafiken anzeigt. In der Desktop version klappts wie ich mir das vorstelle.

Jemand ne idee wie man das lösen könnte? Vielen lieben Dank und beste Grüße!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2013, 18:39
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hast du mal einen Link zur Seite, damit man sich da mal ansehen kann.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2013, 20:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 2
Jannik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Allerdings ist der mobile header gerade nicht einsehbar bzw. eben auf display:none; und der desktop header wird kleiner, weils ja anders nicht hingehauen hat :/

Geändert von Jannik (20.08.2013 um 05:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2013, 21:57
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bitte erst mal den Vaildator benutzen und die angezeigten Fehler beheben. Danach, wenn es immer noch Probleme gibt hier einfach noch mal nachfragen.

Vaildator: 12 Fehler anzeigen
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verhalten ul bei media queries <--steph--> CSS 4 14.02.2013 10:11
mit media queries das layout verändern netinja CSS 2 09.11.2012 12:49
media queries "Anfängerprobleme" supreme CSS 2 22.06.2012 22:03
Media Queries vs. Extraseite Mr.T CSS 5 07.11.2011 22:58
Gelöst: Position:absolute vs. float ... Probleme shredder01 CSS 0 24.08.2010 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.