zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Problem mit .cur Dateien und woff schriftarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2013, 16:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter Problem mit .cur Dateien und woff schriftarten

Hallo Leute. Ich habe 3 Probleme:

Erstens, (ich wusste nicht genau wohin das gehlört), verwende ich einen customcursor für meine website. (✠Welcome✠) Also auch eine .cur datei für den internet explorer. Allerdings habe ich bei meinem ie10 gemerkt das man mit diesem cursor auf einmal nicht mehr mit der oberen linken ecke etwas auswählt, sondern mit der unteren linken. Sprich der "anfasspunkt" der "maus" ist unten links. Wie kann das sein, und wie kann ich das unterbinden?

Zweitens und drittens: Ich erhalte in chrome folgende warnhinweise:

Code:
Resource interpreted as Image but transferred with MIME type application/octet-stream
-bezieht sich auf die .cur datei, und

Code:
Resource interpreted as Font but transferred with MIME type application/x-font-woff
-bezieht sich auf die woff font dateie.

Woran liegt das? Sind die dateien irgendwie kaputt? Funktionieren tut jedenfalls alles.

Bitte verschieben wenn das eher zu css gehört!
Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2013, 16:50
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der Server scheint wohl nicht den richtigen Mime-Type zu verwenden.
Daran kannst du nicht viel machen, ausser du willst die .htaccess Datei bearbeiten. Aber wenn es geht würde ich es einfach so lassen, scheint ja nicht so schlimm so zu sein.

Du kannst aber die Reihenfolge ändern und zuerst die .cur-Datei angeben danach einfach auto. Die images brauchen die meisten nicht, weil sie cur können. Das Format ist mit .ico-Dateien identisch und das können alle Browser lesen.
In CSS3 kannst du auch den Punkt angeben.
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/cursor
und
Siehe CSS Basic User Interface Module Level 3 (CSS3 UI)


Deine Schrift sieht bei mir übrigens so aus:

The enemys won�t rest, until they�ve got what they want!

Die Zeichencodierung fehlt!
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.08.2013, 17:09
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Habe gerade gesehen dass du die Zeichencodierung umgestellt hast und die Darstellung noch immer nicht korrekt ist.
Das liegt daran, dass du den Text mit der alten Zeichenkodierung geschrieben hast.
Du muss lediglich die beiden Zeichen neu schrieben. Alle zukünftigen Texte werden fortan korrekt wiedergegeben. Der Editor scheint die Zeichen nicht alle automatisch umzuwandeln.

Du kannst in deinem Dokument noch den folgenden Metatag einfügen, damit es konform ist.

HTML-Code:
<head>
    <meta charset="UTF-8">
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.2013, 18:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank!
Solche Antworten bekommt man echt selten!
  1. hm gut, dann lass ich das halt erstmal so
  2. die reihenfolge bei mir ist: png, cur, auto; , laut selfhtml können nicht alle browser .cur lesen...
  3. Vielen Dank für den css tipp!
  4. die kodierung werde ich gleich noch machen, wurde mir eben auch schon mitgeteilt. woran liegt das eigentlich das es bei mir trozdem funktioniert? kann chrome das einfach von haus aus?

Edit: Sehen die Zeichen jetzt richtig aus

Geändert von mymaksimus (18.08.2013 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2013, 19:02
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ja Schrift ist jetzt tadellos.

Also wenn ein Browser .cur Dateien kann, dann braucht er keine Image-Datei wie png oder jpg als Ersatz, weil er ja die .cur-Datei hat.
Ein Browser wie Opera der cur-Dateien nicht darstellt, stellt auch keine anderen Image-Dateien als Curserersatz dar. Er kann das schlicht nicht.

Also kann man sich auch die zusätzliche Bilddatei gleich sparen, sie ist schlicht überflüssig.

Selfhtml ist auch ein wenig in die Jahre gekommen und wird seit Jahren nicht mehr aktuell gehalten.

Wenn keine Zeichencodierung angegeben ist wird eben geraten. Manche raten richtiger als andere.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2013, 19:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm okay. Aber es muss doch eine möglichkeit geben eine art "wenn nicht dann das" funktion, also ein fallback zu erstellen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.08.2013, 19:16
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was willst du machen wenn der Browser das nicht implementiert hat. Du kannst höchstens eine Beschwerde im Opera Entwicklerforum loswerden.
Und der Fallback ist ja vorhanden, ist ja nicht so das kein Cursor erscheint.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
cursor, internet explorer, warnhinweise

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[fertiges Script] Play Audiofile onclick. Problem mit 2 Dateien gleichzeitg Benni91 Javascript & Ajax 6 22.10.2012 18:47
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
Mitwachsender Content und Footer Problem Bentham CSS 5 19.09.2010 12:49
Problem: IE versteckt Text & Feedback Herbi CSS 2 11.08.2006 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.