zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Navigation Bar gleichgroße Links (Boxen) + Letzte kein Border

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 23:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 6
Kay1234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Navigation Bar gleichgroße Links (Boxen) + Letzte kein Border

Guten Tag,
bin relativ neu auf dem CSS gebiet, es handelt sich um folgende Testseite:
http://kayukebot.funpic.de/test/

1. Ich möchte das die Links in der Navigation gleichgroß sind, also z.B. Worte wie Registrieren oder News sollen gleich große Flächen abdecken.
Mit Padding habe ich versucht den Abstand hinzubekommen, aber so ist natürlich der Abstand ab dem letzten Buchstaben quasi gemeint und führt nicht zu meinem gewolltem Ergebnis.

2. Der letzte Link soll kein border-right besitzen, ich habe speziell den letztem <li> eine Klasse "last" zugeordnet, aber dennoch weiß ich nicht wie ich in CSS jetzt den rechten Rand entferne :/


Würde mich sehr um Hilfe freuen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 23:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo!

Für identische Breiten vergibst du eine feste width an #sub_header li a

Für das border-Problem:
Du vergibst den border den list-items, daher nützt dir die Klasse .last nix, wenn du sie dem a gibst!
Für das letzte Element gibt es die Pseudo-Klasse :last-child
Oder du drehst die Sache um und vergibst stattdessen einen border-left an #sub_header li+li
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2013, 00:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 6
Kay1234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke wie du hier sehen kannst: http://kayukebot.funpic.de/test/

hat das geklappt

Eine weitere Frage, wo wird der Abstand zwischen dem Header und dem Sub-Header bestimmt? Ich habe den gesamten CSS Code selbst geschrieben und dennoch wundert mich der Abstand.

Entweder ich überseh es die ganze Zeit, aber ich finds nicht :/
http://localhost/bgrpg/css/index.css
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.08.2013, 01:19
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der Abstand wird vom nachfolgenden UL verursacht.
Aus dem Default-Stylesheet des Browsers geht hervor wie der Abstand ist. Dort ist es wie folgt festgelegt:

Code:
ul {
    margin: 1em 0;
]
Für weitere vorgegebene Einstellungen siehe:
Internet Explorer UA Style Sheets
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsche Darstellung im Internet Explorer rw1981 CSS 3 06.02.2009 13:51
UL als Navigation (inline). Firefox zentriert die Links nicht meccs76 CSS 13 26.10.2008 00:14
border in Opera // links im IE weeh CSS 10 07.05.2005 21:05
Container mit 2 Container darin -> Hintergrund anzeigen bendar CSS 4 05.04.2005 19:18
Hintergrund, Border etc. bei Horizontaler Navigation? child CSS 1 04.03.2005 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.