zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Abgerundete Kanten in CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 22:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 3
Cove befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Abgerundete Kanten in CSS

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und absoluter Anfänger in HTML und CSS.

Ich bin gerade dabei mit Hilfe eines Tutorials eine erste eigene Website zu erstellen.

Ich möchte jetzt die Kanten meines Headers abrunden und das mit dem Programm Scriptly. Ich habe dann im Internet gesucht und da stand, dass der Befehl in CSS dann border-radius heißt. Ich habe zunächst in meine index Datei im Header Bereich nochmal eine div erstellt und diese als class=rundung bezeichnet, dann bin ich in die CSS datei und habe .rundung {...} gemacht und wollt da den Befehl border-radius: xxpx; eingeben, allerdings zeigt mir Scriptly das rot an.

Was mach ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen!

Danke schon vorab!
Cove
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 22:14
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Cove Beitrag anzeigen
... der Befehl in CSS dann border-radius heißt. Ich habe zunächst in meine index Datei im Header Bereich nochmal eine div erstellt
Warum ein zusätzliches DIV-Element?

Zitat:
Was mach ich falsch?
Du musst die Regel mit dem border-radius auf das Element Header anwenden, also dort wo auch die Border-Regel steht um den Rahmen anzuzeigen.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 22:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo!

Du machst wahrscheinlich gar nichts falsch!
Scriptly ist leider seit 2010 nicht mehr aktualisiert worden und kennt daher viele CSS3-Dinge noch nicht, die dann eben rot markiert werden.
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 22:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 3
Cove befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Css

Muss ich in meiner CSS Datei das machen oder in der index Datei.

Sorry, wenn es dumme Fragen sind aber ich bin wie schon gesagt Anfänger.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 22:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 3
Cove befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Editor

Gibt es einen kostenlosen HTML Editor in dem man gleichzeitig so wie in Scriptly auch separat mit einer CSS Datei arbeiten kann und der die neuen Befehle kennt?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 22:42
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

In der CSS-Datei.

Zu Frage 2:
Ich verwende PSPad, aber da hat jeder so seine eigenen Vorlieben, gerade was Editoren angeht.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.08.2013, 01:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verwende ebenfalls Scriptly, die rot markierten sachen ignoriere ich eben. Aber so ganz kann das nicht stimmen, denn ich glaube das scritply html 5 tags kennt - zB video - aber css wurde irgendwie nicht aktualisiert Kann man die entwickler da mal irgendwie anschreiben? Ich finde das Programm an sich nämlich super!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Validator WC3 Fehlermeldung: Broder-Radius stephsteph CSS 2 17.05.2010 21:36
2 CSS Files -> 1 CSS File Habi CSS 7 17.02.2010 15:25
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 02:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.