zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden XSL wenn-dann Funktion ?!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 13:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 2
Conversio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard XSL wenn-dann Funktion ?!

Hallo,

ich programmiere grade in XSL. Dort habe ich eine Funktion, die den Datenbankinhalt eines Feldes ausgibt.
Code:
<xsl:value-of select="substring( fields/field_description/data,1,100 )" disable-output-escaping="yes" />
Ich möchte aber eine "wenn-dann" Funktion einbauen, die sagt: Wenn im Feld "field_description" etwas steht, gib es aus. Wenn dort nichts steht, dann gibt einen vordefinierten Text aus.
Code:
<xsl:choose>
      
	<xsl:when test="substring( fields/field_description/data,1,400 )">
	</xsl:when>
	  
	<xsl:otherwise>
	  Keine Beschreibung vorhanden!
	</xsl:otherwise>
	  
</xsl:choose>
Der Text "Keine Beschreibung vorhanden!" wird korrekt dort ausgegeben, wo das Feld "field_description" leer ist. Alle anderen Felder, wo eine Beschreibung enthalten ist, bleiben aber leer!
Kennt sich jemand mit XSL ein wenig aus und kann mir hierbei helfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 16:30
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.382
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Immer wieder schön nen Crosspost zu sehen.

XSL wenn-dann Funktion ?! - (X)HTML & CSS & DHTML & Javascript - WebmasterWork
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 21:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 2
Conversio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

XSLT ist nicht SO verbreitet wie HTML oder CSS. Von daher stellte ich die Frage im Webmasterwork Forum und hier.

Warum sollte ich meine Frage auch maskieren? Das ist schon so gewollt!

Es sei denn, das Cross Posting hier verboten ist. Dann werde ich natürlich meine Fragen nicht in zwei oder mehr Foren stellen.

Ich kenne auch alle Gründe warum Cross Posting nicht gern gesehen wird. Weil man den Usern die Möglichkeit geben soll, auf die Fragen zu antworten!
Diese gebe ich natürlich. sowie meine Frage beantwortet wurde, werde ich den Tread sofort schießen und die richtige Antwort natürlich mit posten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 21:59
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.646
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gegen ein Crossposting ist nichts einzuwenden, wenn
  • man darauf hinweist, das man woanders auch die Frage gestellt hat.
  • man eine Zeitlang in einem Forum wartet, bis diese beantwortet wurde. Ist man nicht zufrieden oder kam keine Antwort, kann man die Frage in einem weiterem Forum stellen unter Hinweis auf den Beitrag im ersten Forum.

Das gilt übrigens für so ziemlich alle Foren.

Alle anderen Formen des Crosspostings werden nicht gern gesehen und können im Einzel- und/oder Wiederholungsfall auch zur Schliessung des Beitrages führen.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PROTOTYPE] Funktion erst beenden, wenn Ajax Aufruf abgeschlossen ist naitsab Javascript & Ajax 3 09.04.2009 15:41
Code einer bestehenden Funktion hinzufügen cybertron Javascript & Ajax 13 01.01.2009 15:53
Mit setTimeout funktion im eigenen Objekt aufrufen PoWl Javascript & Ajax 5 11.05.2008 10:35
Funktion gibt Array nicht zurück Schneemann Serveradministration und serverseitige Scripte 8 05.05.2008 01:14
[PHP] Funktion zum Optimieren von CSS Floele Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.08.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.