zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden :before / :after wechselt den Dokumentenmodus des IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 13:03
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard :before / :after wechselt den Dokumentenmodus des IE

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen.
Ich nutze vorangestellte Icons (IconFonts) für Links auf meiner Website.

HTML-Code:
.btn-cart:before{
    font-family: 'iconfont', sans-serif;
    content: "\e001";
    margin: 0 12px 0 0;
    padding: 0;
}
Jetzt beim Testen des IE8 ist mir aufgefallen, dass der IE sich an dem "content=''" stört. Wenn ich die Seiten im IE aufrufe, wechselt der Browser in den IE7 Dokumentenmodus. Und der IE7 kann natürlich kein :before/:after, daher werden die Icons nicht dargestellt.

Getestet habe ich es, indem ich das "content:'' " auskommentiert habe. Ohne die Anweisung ist alles ok.

Ich könnte jetzt einen Workaround über ConditionalComments machen, aber die Frage ist eher, warum wechselt der Browser IE8 in den Dokumentenmodus IE7.

Die Seite ist in HTML5, habe aber auch mit XHTML1.0 getestet. Bei beiden verhält sich der Browser so.

Jemand eine Idee? Ist ein Problem, dass sich schwierig beschreiben lässt ...


Hier sieht man, dass der Browser in die Kompatibilitätsansicht wechselt. Das mit display:block versuche ich
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2013-08-16 um 13.12.11.png (46,4 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von dr_colossos (16.08.2013 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 13:12
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hast du mal versucht dem :before ein display:block mitzugeben und ein höhe?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 15:43
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mit display: ging was.

HTML-Code:
.back-to-list {
    display: block;
    font-family: 'mediumregular', 'Arial', helvetica, sans-serif;
    font-size: 2em;
    font-weight: normal;
    color: #3d3d3d;
    padding: 24px 0 0 48px;
    background-color: #fff;
}

.back-to-list:before {
    content: "\e011";
    font-family: 'icons', sans-serif;
    margin: 0 12px 0 0;
    padding: 0;
    color: #56aa1c;
    display: inline;
}
und das HTML
HTML-Code:
<a class="back-to-list" href="javascript:history.back()">Zurück</a>
also der IE8 meckert jetzt nichts an und zeigt, nach einigem laden den IconFont. Glaube ich habs, aber ich teste es noch an einigen anderen Stellen. Danke erst mal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
after, before, dtd, ie8, klasse

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit z-index Unearth CSS 10 23.04.2009 07:49
before, after und content dope_dope CSS 7 16.10.2008 10:37
Zeilenüberlappung bei margin-top mit negativem Wert c.weber.os CSS 15 15.10.2005 16:11
des hundes hexenküche derHund http://csskueche.xhtmlforum.de/ 10 19.05.2005 23:56
Ratschläge bei Publizierung eines fertigen Layouts gesucht Black Fladder CSS 55 05.09.2004 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.