XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Bei Einfügen einer weiteren UL wird Slideshow zerstört (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=69841)

KatiF 16.08.2013 00:30

Bei Einfügen einer weiteren UL wird Slideshow zerstört
 
Bei der Gestaltung des Grobgerüsts bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe eine Slideshow integriert, die ihre Bilder über UL LI Elemente bezieht.
Dies hat ohne Probleme funktioniert, auch bei skaliertem Browser.

Nun habe ich eine weitere UL eingefügt, um die Main_Navigation zu gestalten.
Seit ich diese eingefügt habe, funktioniert die Slideshow nicht mehr. Die Bilder sind falsch ausgerichtet (es wird nicht ein Bild ganz, sondern von zweien ein Teil angezeigt). Erst nachdem das Browserfenster kurz minimal in seiner Größe verändert wurde, rutschen die Bilder in die richtige Ausgangsposition.

Unbenanntes Dokument
(Die 3 Slideshow bilder sind jeweils einfarbig in unterschiedlichen Orangetönen, um sie zu unterscheiden).

Kann es sein, dass die beiden UL miteinander kollidieren? Wie kann dies gelöst werden?
Über jede Idee würde ich mich freuen.

Besten Dank
Katrin

mymaksimus 17.08.2013 03:04

Inzwischen gefixt?
 
Vielleicht hast du es auch schon gelöst, (in dem fall bitte die lösung posten) Aber bei mir funktioniert alles einwandfrei. Welchen Browser benutzt du denn?

KatiF 17.08.2013 09:11

leider nicht gelöst
 
Nein leider nicht.

Ich teste gerade mit Firefox 23.0.1 und Google Chrome 28.0.1500.95, beides am Mac.

Bei beiden werden nach Aufrufen der Seite erst einmal zwei Bilder gleichzeitig gezeigt... Sobald man dann das Browserfenster minimal kleiner oder größer zieht, pendeln sich die Bilder in der Slideshow ein und 1 Bild ist vollflächig zu sehen.... (ich habe die Testbilder jeweils in einer Farbe eingefärbt, um die Begrenzung sehen zu können)

http://katrinfoertsch.de/testsite/_footage/screen.png

KatiF 17.08.2013 09:13

ach ja, ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass es nicht nur passsiert, wenn ich eine UL einfüge...

egal welche art von content ich in die beiden blauen container (logo und navi) einfüge - sobald dieser länger als 3-4 worte ist, veschieben sich die slideshow bilder...

mymaksimus 17.08.2013 17:43

Also ich habe win7 chrome und ie10 - beides funktioniert. Ich habe leider kein macbook zum testen. Du musst mal ein bisschen code posten... und die relevante fehlerquelle

KatiF 21.08.2013 23:51

Ich habe mittlerweile eine andere Slideshow integriert, die ohne weiteres funktioniert.

Ich denke die zuerst verwendete hatte Probleme damit, dass es keine fixen Werte gab. Auf der Entwicklersite stand auch, dass die Funktion für responsive Webdesign erst in einem Beta-Stadium ist.

mymaksimus 22.08.2013 00:36

Ach und wie wärs mal mit selber programmieren..? :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2022