zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Float o.ä. für Listenelemente mit unterschiedlicher diskreter Höhe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2013, 19:49
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 62
mariane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Float o.ä. für Listenelemente mit unterschiedlicher diskreter Höhe

Hi,

ich möchte Listenelemente <li> nebeneinander floaten lassen, das funktioniert erstmal ohne Probleme solange die Höhe gleich ist. Angenommen es passen vier Listeneinträge nebeneinander und es wären 19 Stück, so würde das so aussehen:

# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # #

Nun gibt es aber leider Listenelemente die zweizeilig sind und hauen so das Schma durcheinander. Ich möchte nun trotzdem ein lückenloses aneinanderreihen.

so soll es aussehen
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # #

aber so sieht es aus (das graue Feld symbolisiert Leerraum)
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # # #
# # #


Gibt es hier einen Lösungsansatz?

Bisher behelfe ich mir so, das ich die Zeilenhöhe so wähle, das sie bei Zwei Zeilen genau der Listenelementhöhe entspricht, allerdings wirkt die Liste daher denoch unruhig.

VG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2013, 20:00
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

in etwa so? Thumbnail Image Gallery with inline-block
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2013, 20:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 62
mariane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Fast, die Lücken sollen aufgefüllt werden. Ich habe mal eine Grafik gemacht, wie die Listenelemente quasi Lückenlos zusammenpassen sollen.

Unbenannt1.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2013, 21:11
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So viel ich weiss geht das mit CSS und HTML nicht automatisch. Da ginge nur vor Auslieferung des Quellcodes mit PHP, oder im Nachhinein mit Javascript auf dem Clientrechner.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS von Plugin beisst! expand CSS 0 28.09.2012 18:44
joomla template wrock CSS 2 06.04.2012 20:24
CSS - CMS - lange Menus Balken/BG oben? shinobi CSS 3 13.10.2011 22:12
Webseite für Smartphones Optimieren. Cybertronic CSS 8 25.08.2011 12:44
Webseite für Smartphones Optimieren Cybertronic CSS 8 18.08.2011 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.