zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Wie kann per CSS die Reihenfolge der Anzeige von Div-Containern bestimmen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2013, 23:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 2
crossfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Wie kann per CSS die Reihenfolge der Anzeige von Div-Containern bestimmen?

Hey liebe Forengemeinde,

ich habe eine Frage:

Wie kann ich die Reihenfolge von Div Containern bestimmen, in der diese angezeigt werden.

Problem:

Ich kann folgenden Code nicht ändern:

<div class="a">Bla Bla Bla Text Text</div>
<div class="b">Bla Bla Bla Text mit dynamischem Inhalt</div>


Die Anzeige soll aber genau anders herum sein, also:

<div class="b">Bla Bla Bla Text mit dynamischem Inhalt</div>
<div class="a">Bla Bla Bla Text Text</div>


Wie kann ich das per CSS erreichen, - wie muss ich die entsprechenden Container einstellen, damit div class b vor div class a angezeigt wird?


Danke für Eure Antworten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2013, 23:52
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wie hast du es denn bis jetzt?

Quellcode HTML und CSS oder Link zu der Seite bitte.

Bitte beim Quellcode einstellen die Code-Tags verwenden aus dem Forum-Editor.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2013, 00:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 2
crossfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HTML:

HTML-Code:
<p class="entry-meta">
<span class="author">
<span class="time">on 30. Juli 2013</span>
</p>
<div class="entry-content rich-content">
<p>Absatz 1</p>
<p>Absatz 2</p>
<div class="login">
</div>

CSS:

Code:
.rich-content {
    overflow: hidden;
}
.login {color:#555555;}
Wie man sieht: Per CSS habe ich da noch sogut wie keinen Code drinne, das Problem ist, dass beide div-Klassen dynamisch erzeugt werden und eben in dieser Reihenfolge angezeigt werden.

Ich kann aber in die übergeordnete styles.css schreiben.


Wichtig ist, dass der Inhalt der "login" - Klasse über der "entry-content rich-content" Klasse angezeigt wird.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2013, 00:28
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ist das ein CMS?
Weil wenn ja, dann musst du dich an die Templatevorlagen halten, da kann man unter Umständen nicht einfach im CSS Divs verschieben.

Es ist wichtig alles zu kennen nicht nur den Ausschnitt, hast du keinen Link zur Hand, weil hier fehlt neben den Head-Angaben ja auch wie sich die anderen Elemente verhalten.

Man kann nicht einfach sagen verwende dies oder das ohne die Abhängigkeiten der Elternelemente zu kennen, da sich diese Einstellungen auch vererben.

Um es noch mal klar zu sagen, wir brauchen den gesamten Code und besser ist immer ein Link.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
Ctrl + '-' nachmachen per CSS? Pommes CSS 5 19.12.2009 00:03
Probleme mit der Höhe von Div Containern floMatic CSS 0 28.07.2008 13:07
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 23:48
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.