zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Menü zentrieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.08.2013, 14:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 10
Aebl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab ich gemacht.
Bin jetzt auch soweit dass es im Mozilla mehr oder weniger richtig angezeigt wird.

Nur eben das Menü bekomm ich immernoch nicht in die Mitte.
Wenn ihr eine Lösung ohne position absolute findet kann ich das auch so machen. Muss ich halt das Pop up menü mit den Unterpunkten streichen... Ginge auch.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 14.08.2013, 15:33
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dein Menü muss innerhalb des Blocks S1 mit rein.

Die Seite sollte nicht mit Tabellen erstellt werden.
Siehe dazu auch 4.9 Tabular data

Da steht dann:
Zitat:
Tables should not be used as layout aids.
Dir fehlt die Zeichensatzcodierung im Head sowie das HTML-Element.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 14.08.2013, 16:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 10
Aebl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meinst du damit den Meta Tag im head?

Und wegen den Tabellen:
Mir viel sonst keine Lösung ein wie ich 3 solche Blöcke machen könnte.
Vielleicht mit 3 div's und float befehl? Würde das funktionieren?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.08.2013, 17:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 433
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Lies auf jeden Fall Fachliteratur, bevor du Seiten für Dritte erstellst. Falls du noch kein Buch hast, schau dir mal Little Boxes Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (Peter Müller) an, dort gibt es zumindest den Einstieg kostenlos. Dir fehlen wohl die Grundlagen und diese musst du dir erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.08.2013, 17:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 10
Aebl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich mach das ja nur in den Sommerferien für meinen Vater zum üben. Wenns was wird, wird sie halt hochgeladen!

Dass mir noch viel fehlt ist mir schon klar aber jeder fängt mal klein an!

Und ein Buch zu Html bzw CSS könnt ihc mir echt mal besorgen wär wohl keine schlechte Investition.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.08.2013, 23:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 433
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du kannst ja aber nur Sachen üben, zu denen du auch ein Basiswissen hast. Schlechte Angewohnheiten wieder weg zu kriegen ist bestimmt schwerer, als es gleich richtig zu lernen. Wenn du das Wissen erstmal hast, kommst du auch viel schneller voran. Das ist also auch gut für dein Projekt.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 12:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 10
Aebl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mhm ja hast du recht.
In 3 Wochen hab ich eh wieder nen Lehrer zum Fragen, die weißen mich dann schon auf sowas hin

So im Großen und Ganzen steht sie jezt eh so da wie ich mir das vorgestellt habe. Vielen Dank an Alle für die Hilfe!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, menü;html

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit CSS bei Drop Down Menü Sunny86 CSS 6 24.09.2012 14:33
CSS Menü verändern Severa CSS 1 12.09.2012 01:57
Problem mit CSS Dropline menü horst77 CSS 1 12.08.2009 11:49
CSS Menü zickt rum /IE6/IE7/FF GizmotroniX CSS 3 11.07.2007 08:14
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 25.08.2006 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.