zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bild skalieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.08.2013, 16:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 17
tafelrunde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe den Code abgeändert
HTML-Code:
<html>
<head>
	<title>test</title>
</head>
<body>
	<?php 
	error_reporting(E_ALL); 
    ini_set('display_errors', true);
	$num = rand(1, 10); 
	$bg = $num".jpg";
	echo $num; 
	?>
	<style type="text/css">
	html {
		background-size: cover !important;
		-webkit-background-size: cover;
		-o-background-size: cover;
		-khtml-background-size: cover;
		-ms-background-size: cover;
		background: #F4F4F4 url(<?php echo $bg; ?>) no-repeat center center fixed;
	}
	</style>
</body>
</html>
Es scheint jedoch immer noch nicht zu funktionieren. Ist dieser Code noch fehlerhaft?

Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 13.08.2013, 17:20
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.379
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

"scheint nicht zu funktionieren", wird nicht die Fehlermeldung sein, die PHP auspuckt...

Des weiteren lautete der Rat den Punkt VOR $num zu entfernen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 13.08.2013, 17:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 17
tafelrunde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

php spuckt gar nichts aus...
und vor $num sehe ich keinen punkt (mehr)

stimmt das mit dem zugriff auf $bg in css überhaupt so?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.08.2013, 20:00
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wie heissen deine Bilder denn überhaupt und wo hast du sie liegen auf dem webspace?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.08.2013, 20:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 17
tafelrunde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Bilder heissen "1.jpg" "2.jpg" ect. und sie liegen im gleichen verzeichnis wie die html datei
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.08.2013, 21:17
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

und wo liegt die CSS-Datei?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.08.2013, 21:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 17
tafelrunde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da es nur sehr wenig inhalt gibt, ist die css in der html datei (also einfach im head)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.08.2013, 22:04
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hast du die Datei ünerhaupt als PHP mit der Endung .php abgespeichert und hast du Wamp installiert.
Oder wie machst du das?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.08.2013, 22:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 17
tafelrunde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja die datei endet mit .php aber wamp habe ich nicht installiert, denn die seite läuft direkt auf meiner domain in einem verborgenen verzeichnis, php ect. ist auf dem server aktiviert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 13.08.2013, 22:30
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Habe es leider auch erst jetzt gesehen:

PHP-Code:
$bg $num".jpg";
    echo 
$num
Das muss

PHP-Code:
$bg $num ".jpg";
    echo 
$num
lauten.

Der Punkt verketet zwei Zeichenketten zu einer.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
500px, bild, css, responsive design, skalieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild soll mit skalieren zu div julthetool CSS 4 30.08.2012 20:58
bild skalieren und positionieren Mischka CSS 1 23.03.2012 12:19
Onmouseover-Effekt - Wenn Maus auf Bild1 soll Bild 2 zu Bild 3 wechseln. Andreas91 Grafik, Design, Typografie 1 06.09.2011 22:41
Bild auf maximklae Größe skalieren deepy CSS 1 13.04.2010 12:44
PHP & GDLIB : bild skalieren mit max width tichy Serveradministration und serverseitige Scripte 1 16.02.2009 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.