zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Div ohne Höhe aber padding beim Inhalt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2013, 15:57
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 75
moontan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div ohne Höhe aber padding beim Inhalt

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal einen Ideen Input für ein bisher theoretisches Problem.

Ich habe auf einer Seite einen Div der via JS mit externem Content befüllt wird. Was genau kommt weiss ich nicht - also es gibt weder verlässliche IDs oder ähnliches inherhalb des externen Contents auf die ich zugreifen könnte.

Wenn kein externer Content kommt soll der Div einfach zusammenfallen - was ja alles soweit kein Problem ist.

Liefert dieses JS dann aber was aus soll das gelieferte Element ein padding oder margin zu den umgebenden Elementen haben.

Da ich beim externen Content auf nichts zugreifen kann kann ich da natürlich
kein padding etc. einstellen.

Wenn ich das bei dem Div einstelle der das Script enthät fällt der Div nicht mehr zusammen - bzw. das padding oder der margin bleibt erhalten.

Vieleicht hat ja jemand eine Idee - aktuell vermute ich das mein Wunsch da schlicht unmöglich ist?

LG
Uli
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2013, 16:47
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mögliche Vorgehensweise:
Du kannst dem div per CSS ein Padding geben. Dann hast du schon mal den Abstand festgelegt zu dem Content den du dynamisch dort per Javascript einbinden willst.
Damit das div als Voreinstellung nicht sichtbar ist gibst du noch display:none mit.

Das div schaltest du, wenn Inhalt per Javascript eingefügt wird, auf CSS display:block.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2013, 18:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 75
moontan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke explanator.

Dann müsste ich aber irgendwie identifizieren können ob das Script etwas zurückliefert oder nicht - was ja grade das Problem ist.

Man könnte den offset auslesen etc. aber das ist alles sehr Fehleranfällig.

Was ich suche wäre eine Lösung ohne JS und möglichst unabhängig von dem was zurückgeliefert wird.

So etwas wie ein inner-padding das eben nur dann vorhanden ist wenn der Div auch einen Inhalt hat.
Aber das scheint wohl unmöglich ...
(Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt


LG
Uli

Geändert von moontan (09.08.2013 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2013, 19:19
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von moontan Beitrag anzeigen
Was ich suche wäre eine Lösung ohne JS und möglichst unabhängig von dem was zurückgeliefert wird.
Aber in Post 1 hast du
Zitat:
Ich habe auf einer Seite einen Div der via JS mit externem Content befüllt wird.
geschrieben.

Und ob es etwas zurück kommt prüfst du mit Javascript. Das ist doch eine ganz einfache IF-Abfrage.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Browser Zoom - Divs vergrößern sich nicht mit mathias81 CSS 19 04.08.2009 09:58
CSS-Problem mit Joomla-Template und Firefox gismojs CSS 5 21.04.2008 13:45
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.