XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Gästebuch von take_a_7 empfohlen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=69800)

irmen 07.08.2013 14:55

Gästebuch von take_a_7 empfohlen
 
Hallo ich bin hier einer Empfehlung gefolgt und habe das Gästebuch von Felix riesterer installiert. Das scheintauch echt gutzu sein - verstehe ja nix davon, aber die erklärungen sind gut ...

Leider bekomme ihc wennn ich das Gästebuch aufrufe zwei fette Fehlermeldungen:
Zitat:

Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/40/d483275707/htdocs/gaestebuch/gb/scripts/gb.script.inc on line 429

Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/40/d483275707/htdocs/gaestebuch/gb/scripts/gb.script.inc on line 431
Ich finde auf der angegebenen Seite aber nix, was ich mich zu ändern trauen würde ...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen - ich habe natürlich schon den Autor angeschrieben aber keine Antwort erhalten.

Ich finde das date() in den dateien gar nicht ...

Hier ist das Gästebuch zu sehen:
My Guestbook

vielen Dank!!

programm 07.08.2013 15:06

Wie in der Fehlermeldung beschrieben solltest du die Timezone definieren.
Das kannst du z.B. in deiner index.php tun.

Wie du das machst kannst du hier nachlesen:
PHP: date_default_timezone_set - Manual

Thielo 07.08.2013 15:14

Das hier ist eines der besten Beispiele für: Ich sollte vielleicht Googlen und die Meldung (Es sind keine Fehlermeldungen, steht ja auch da) lesen.

Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. Sollte helfen bei der Falschen Angabe der Zeitzone.

irmen 07.08.2013 15:40

äh - da komme ich jetzt aber bei der gleichen Seite raus, wie schon von "programm" vorgeschlagen ...

Vielen Dank - leider ist es so, daß es nicht geht - was mache ich denn falsch??

Ich binde das ganze Gästebuch in einen iframe ein.
Auf der Seite auf der der Iframe dann gezeigt wird habe ich zuerst in den Header:

Zitat:

<?php
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

$script_tz = date_default_timezone_get();

if (strcmp($script_tz, ini_get('date.timezone'))){
echo 'Script timezone differs from ini-set timezone.';
} else {
echo 'Script timezone and ini-set timezone match.';
}
?>
dann dachte ich, diese Abfrage brauchts vielleicht garnicht - aber auch so geht es nicht -
Zitat:

<?php
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
?>
auch wenn ich das direkt vor den iframe schreibe geht es nicht.

hilfe!! :(

Thielo 07.08.2013 15:46

Zitat:

Zitat von irmen (Beitrag 531909)
äh - da komme ich jetzt aber bei der gleichen Seite raus, wie schon von "programm" vorgeschlagen ...

Was vielleicht, aber auch nur vielleicht, daran liegt, das ich meinen Post erst nach programms abgesendet habe, seinen aber nicht gesehen habe? ;)

Zitat:

Zitat von irmen (Beitrag 531909)
Vielen Dank - leider ist es so, daß es nicht geht - was mache ich denn falsch??

Der Fehler wird IN einer Datei erzeugt, da hilft es nichts, wenn du VOR der Datei irgendwas änderst. Generell ist eine Einbindung via iFrame nicht sinnvoll.

irmen 07.08.2013 15:52

hm ich hab das jetzt direkt ins script geschrieben - jetzt ist die Fehlermeldung (- äh, der Hinweis!!) weg.
Hoffentlich ist das nicht nur zufällig so ...

Im übrigens habe ich ewig gegoogelt. Wenn man wenig Ahnung hat, dann findet man oft leider nicht die richtigen Hinweise.

Danke für eure Unterstützung!
Irmen

Praktikant 07.08.2013 17:17

Zitat:

Zitat von irmen (Beitrag 531911)
hm ich hab das jetzt direkt ins script geschrieben - jetzt ist die Fehlermeldung (- äh, der Hinweis!!) weg.
Hoffentlich ist das nicht nur zufällig so ...

Nein, das ist nicht zufällig so. Wenn du das Gästebuch als normalen Teil dieser Seite einbinden würdest, dann könntest du die Zeitzohne einfach überall vor dem Aufruf dieses Gästebuchs definiere.
Da du allerdings einen iFrame nutzt und damit eine Website in eine Website einbindest, wissen die beiden Seiten nicht über gesetzte Parameter.

Warum nutzt du überhaut einen iFrame? Dieser ist sicherlich schon bei Google aufzufinden, ohne irgendwelchen Bezug zum Rest deiner Website ;)

irmen 07.08.2013 17:24

Weil, wenn ich entweder das script(wie vom Autor empfohlen) oder auch die gb.php inkludieren will - dann gehts ned.
<? include ("/gaestebuch/gb/gb.php"); ?>
Mir schleierhaft, warum. Ich binde vorher schon zwei menus so ein und den footer - da klappt das bestens.

Fällt dir dazu was ein?
sonst muss ich weiterhin den iframe verwenden - bei dem es geht.

Thielo 07.08.2013 19:55

Zitat:

Zitat von irmen (Beitrag 531916)
Fällt dir dazu was ein?
sonst muss ich weiterhin den iframe verwenden - bei dem es geht.

Was für eine Fehlermeldung erhälst du?

irmen 07.08.2013 20:06

hm - gar keine - es wird einfach nicht angezeigt - die div ist leer. Kann ich mit dem firebug irgendwie den Fehler finden?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023