zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden dropdownPlain script - abstand geht im ie zeitweise verloren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2013, 10:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard dropdownPlain script - abstand geht im ie zeitweise verloren

Hallo,
ich komme einfach nicht drauf, warum der Abstand der nachfolgenden Überschrift verloren geht, wenn man die vorherige auf -und wieder zuklappt.

Ich habe auch im Internet schon mal was davon gelesen, warum das so ist, aber ich finde leider die Seite nicht mehr.

Ich habe hier eine Beispielseite. Könnte sich das bitte, bitte, bitte jemand anschauen und mir verraten, warum die Überschrift nach oben rutscht und später wieder runter ...

Example

Sicher fehlt irgendeine Angabe die der ie braucht- aber welche??

vielen Dank!!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2013, 11:28
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du musst JQuery zuerst einbinden, bevor du es benutzt.

Du hast 2 mal die gleiche ID drin:
Zeile 61 und 71 id="line"

Eine ID muss Eindeutig sein.


Mit welcher IE Version hast du das festgestellt?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2013, 11:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit ie 8
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Aufrufen der Scripte.
Aber es änder leider nichts an dem Fehler.

Im ie7 würde das auf -und zuklappen gehen, aber dort erscheint jetzt plötzlich ein doppelter Scrollbalken - ist mir auch schleirhaft, wo der nun wieder herkommt ...
Ich habe vorhin was am Hintergrundbild verändert, so daß es endlich richtig angezeigt wurde - aber da war noch ein Scrollbalken.

fällt dir dazu vieleicht auch was ein?
In den anderen ff, chrome und Safari geht alles gut, soweit ich das gesehen habe.

ächz

Vielen Dank!

Geändert von irmen (05.08.2013 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2013, 12:25
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

IE7 brauchst du nicht mehr zu berücksichtigen, der ist so gut wie ausgestorben.

Der Abstand kommt wohl vom .trigger. Da ist der Bottom-Wert unterschiedlich zum H3.
Schau dir das mal genauer an.

Beim body-Element kannst du overflow-scroll und height:100% rausnehmen, das ist hier nicht nötig.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.08.2013, 17:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, ich möchte gerne nochmal nachfragen, ob jemandem was dazu einfällt - das muss irgendwie am Script liegen und nicht am css. (finde ich, ähem)
Ich habe jetzt tausend Varianten durchprobiert, mir schwirrt der Kopf und ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte!!!

Ich habe alle Höhenangaben rausgenommen
alle gleich gesetzt
allle mit Important

ich komme nicht drauf, warum der - scheinbar völlig zufällig - mal den Abstand wegnimmt und mal nicht. Ächz.

Vielen Dank!!!
Irmen

Geändert von irmen (05.08.2013 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2013, 19:49
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das scheint wohl ein Bug im IE8 zu sein.
http://stackoverflow.com/questions/8...owauto-element

Verwende eine entsprechende line-height für H3
Nimm alle margin raus auch beim .trigger und verwende padding beim h3.

Das ist kein Script-problem gewesen, da dein toggle-Script lediglich das inline-CSS des content div von display auf display none umschaltet.

Du hast aber noch weitere Probleme in deinem Dokument. Verwende Firefox mit Firebug und schau dir mal die einzelnen Boxen insbesondere auch body an.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.08.2013, 10:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank, so ungefähr habe ich es inzwischen schon gemacht.
Ich habe bei der exampleseite alles rausgeschmissen, was nicht "nötig " ist. Deshalb schätze ich, sind so viele Fehler.
Wenn ich die anderen Seiten im w3c teste, ist das ergebnis ganz ok - eine Fehlermeldung verstehe ich nicht:

Zitat:
Line 103, Column 58: there is no attribute "onklick"

….terminland.de/Kaya-Zehrlaut" onklick="NewWindow(this.href,'terminland','900',…



You have used the attribute named above in your document, but the document type you are using does not support that attribute for this element. This error is often caused by incorrect use of the "Strict" document type with a document that uses frames (e.g. you must use the "Transitional" document type to get the "target" attribute), or by using vendor proprietary extensions such as "marginheight" (this is usually fixed by using CSS to achieve the desired effect instead).

This error may also result if the element itself is not supported in the document type you are using, as an undefined element will have no supported attributes; in this case, see the element-undefined error message for further information.

How to fix: check the spelling and case of the element and attribute, (Remember XHTML is all lower-case) and/or check that they are both allowed in the chosen document type, and/or use CSS instead of this attribute. If you received this error when using the <embed> element to incorporate flash media in a Web page, see the FAQ item on valid flash.
In einem <a> darf man doch wohl onclick verwenden?????

Kann mir das noch jemand erklären oder gehört das einen neuen thread?

Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterstützung!!
Irmen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.08.2013, 11:13
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es heisst onclick mit c nicht mit k.


Den Doctype kannst du aber trotzdem ändern auf

HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
Ist kurz und von allen Browserherstellern empfohlen.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.08.2013, 11:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sehr peinlich!
Habe es grade selber gemerkt - also laut w3c ist meine Seite jetzt fehlerfrei - darauf kann man sich dann verlassen, oder?

vielen Dank! irmen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 06.08.2013, 12:14
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja.

Glückwunsch
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Script mit GET-Parametern als Img-Src Ares Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.09.2008 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.