zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Brauch Hilfe Content und Footer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 18:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 52
xors3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauch Hilfe Content und Footer

Also ich hab meine Seite offline soweit klar.
Nur hänge ich an einem Punkt.
Ich möchte nach dem Menü einen content div haben welcher unter dem Menü folgt und auf der linken Seite Text enthält und auf der rechten Seite Bilder angezeigt werden.(untereinander hab ich mit <p></p> gelöst.)
Und unten drunter ein Footer.
Ich bastel schon ne Weile rum aber irgendwie will das nicht.
Entweder wird der Footer mitten in den Bildern angezeigt, oder die Aufteilung ist total zerschossen.

Ich will nicht nach code betteln, ein paar Tips würden vielleicht schon reichen.

edit:
komplettes layout hat folgende ausmaße...
header 100px height und 100% breit
logo drin ebenso 100px height
drunter menü 34 height und 100% breit, dasgleiche gilt für den footer
und dazwischen soll ein bereich mit links einen block text und rechts bilder untereinander.
und darunter ein footer.
wenn jemand möchte lad ich das ganze paket mal hoch

Geändert von xors3d (25.07.2013 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 18:45
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Lad kein Paket hoch, lad die Website BESUCHBAR irgendwo hoch. Dann kann man sich die Seite angucken und dann kann man erst sagen was falsch ist. (ich nicht, ich hab kein Interweb in meiner Wohnung derzeit)

Aber ich würde spontan auf ein fehlendes clearen der Elemente (falls gefloatet wird) tippen.

(Basics und so zu beherrschen sollte vllt auch helfen.)
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 19:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 52
xors3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

link entfernt von mir inzwischen

bitte mal nachschauen....
die zweite leiste oben soll der footer sein.
und links neben den bildern ein container mit text entstehen.

ich weiß wer im source schaut...alles zugemüllt.
bitte trotzdem um hilfe

Geändert von xors3d (26.07.2013 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 20:21
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Lies die den folgenden Text mal durch, vielleicht bekommst du es danach ja alleine hin.
Float: Die Theorie
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 20:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 52
xors3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielleicht hilft mir auch jemand einfach.
ich hab sonst nix mit css und html zu tun.brauch nur diese seite.
will das nur fertig machen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 23:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo!

Schau dir mal dieses Beispiel an: Edit this Fiddle - jsFiddle
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.2013, 11:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 52
xors3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen lieben dank dir dafür.
noch eine kurze frage, wenn ich im textfeld noch mittig einen extra container haben will, welcher jedoch kleiner als das textfeld ist, und dort drin den text darstellen will, wie müsste ich das machen?
einfach noch einen container definieren mit bestimmter größe oder abständen?

edit:habs allein doch noch hinbekommen.

Geändert von xors3d (26.07.2013 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Content geht über Footer hinaus manuu CSS 8 05.06.2012 13:02
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 13:32
Brauch Hilfe beim Grundgerüst Stefan-hp (X)HTML 13 26.12.2006 23:19
feststehender Footer, scrollender Content sa1003 CSS 7 21.11.2006 20:01
DIV Länge automatisch anpassen judicious CSS 10 08.05.2006 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.