zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Musik abspielen funktioniert nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2013, 20:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 11
A13X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Musik abspielen funktioniert nicht

Ich hab zwar schon einen Thread mit diesem Problem aufgestellt, aber mittlerweile sehen die Dinge anders aus.
Ich möchte nämlich, dass man beim Drücken eines Links, den ich als Knopf getarnt habe, ein Sound ausgegeben wird. Jedoch funktioniert das nicht! Besser gesagt auf einer Seite tut es das sogar, aber bei allen anderen nicht.
Ich weiss sogar schon warum. Ich habe mal im DOM nachgeschaut. Da gibt es so ein Plugin für Firefox, dass so etwas kann(heißt glaub ich firebug oder so). das objekt, dass ich da hinzugefügt hab ist undefined. es ist drin, was beweist, das der Javascript code erfolgreich verlinkt ist, aber es wurde nicht definiert.
Das ist komisch, weil ich ihn im code definiert hab und auf einer Seite funktioniert es ja.

trotzdem für alle fälle noch der jscode:
Code:
var klick;
function load_audio(){
 klick=new Audio();
 document.body.appendChild(klick);
 klick.autobuffer=true;
  var canPlayType = klick.canPlayType("audio/ogg");
	if(canPlayType.match(/maybe|probably/i)) {
		klick.src = 'media/klick.ogg';
	} else {
		klick.src = 'media/klick.mp3';
  }
}

function playgo(href){
window.setTimeout(window.location.href=href,1000);
klick.play();
}
auf der Seite hab ich es folgendermaßen verlinkt:
HTML-Code:
<script type="text/javascript" src="sound.js"></script>
...
<body onLoad="load_audio()">
<a href="#" class="punkt" onClick="playgo('index.html')">Zurück</a>
</body
vielleicht gibt es ja bessere "sicherere" Methoden das Ziel zu erreichen. Die sind selbstverstänsdlich auch willkommen!

Naja. Danke schonmal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.2013, 23:57
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dir fehlt das Audio-Element..
Javascript-Beispiele dazu unter https://developer.mozilla.org/en-US/..._API_Extension
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2013, 09:14
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.918
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

und was soll der Timeout Aufruf bewirken????
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2013, 09:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 11
A13X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Dir fehlt das Audio-Element..
Javascript-Beispiele dazu unter https://developer.mozilla.org/en-US/..._API_Extension
Stimmt nicht. ich habe es zwar nicht eingefügt, aber im fertigen Quellcode, wird dieses Element automatisch eingefügt. Weiß auch nicht warum.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
und was soll der Timeout Aufruf bewirken????
Das der Sound überhaupt angespielt wird!

Ohne Timeout wird nämlich sofort die nächste Seite geladen und die vorherige hat keine Zeit irgendetwas abzuspielen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2013, 12:02
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.918
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von A13X Beitrag anzeigen
Das der Sound überhaupt angespielt wird!

Ohne Timeout wird nämlich sofort die nächste Seite geladen und die vorherige hat keine Zeit irgendetwas abzuspielen.
Das ist Unsinn!
Dei Weiterleitung wird sofort aufgerufen und es wird nichts abgespielt. Du rufst diesen Timeout ja völlig falsch auf.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2013, 13:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 11
A13X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn!
Dei Weiterleitung wird sofort aufgerufen und es wird nichts abgespielt. Du rufst diesen Timeout ja völlig falsch auf.
Das hab ich gerade auch endeckt!
Könntest du mir sagen, wie ich den timeout RICHTIG aufrufe?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2013, 13:49
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.918
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von A13X Beitrag anzeigen
Das hab ich gerade auch endeckt!
Könntest du mir sagen, wie ich den timeout RICHTIG aufrufe?
Naja, so wie es in jeder Anleitung die du im Netz findest steht. Woher hast du denn den Befehl? ausgedacht?
Aber welchen Sinn soll denn die weiterleitung machen? Damit unterbrichst du doch alles.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
link, sound abspielen, undefined

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jquery mobile funktioniert nicht? Gruen Javascript & Ajax 9 29.05.2013 17:50
jquery Player funktioniert nur im Firefox und Chrom - Doctype schuld? Andimau Javascript & Ajax 0 22.08.2012 11:05
JS - Button funktioniert nicht => Musik bleibt an. Illuminu Javascript & Ajax 8 18.10.2009 08:28
Mouseover funktioniert nicht (externe Methode) blackhtml CSS 2 07.04.2009 17:49
dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!! da-lick CSS 17 09.06.2007 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.