XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Musik abspielen funktioniert nicht (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=69730)

A13X 16.07.2013 21:04

Musik abspielen funktioniert nicht
 
Ich hab zwar schon einen Thread mit diesem Problem aufgestellt, aber mittlerweile sehen die Dinge anders aus.
Ich möchte nämlich, dass man beim Drücken eines Links, den ich als Knopf getarnt habe, ein Sound ausgegeben wird. Jedoch funktioniert das nicht! Besser gesagt auf einer Seite tut es das sogar, aber bei allen anderen nicht.
Ich weiss sogar schon warum. Ich habe mal im DOM nachgeschaut. Da gibt es so ein Plugin für Firefox, dass so etwas kann(heißt glaub ich firebug oder so). das objekt, dass ich da hinzugefügt hab ist undefined. es ist drin, was beweist, das der Javascript code erfolgreich verlinkt ist, aber es wurde nicht definiert.
Das ist komisch, weil ich ihn im code definiert hab und auf einer Seite funktioniert es ja.

trotzdem für alle fälle noch der jscode:
Code:

var klick;
function load_audio(){
 klick=new Audio();
 document.body.appendChild(klick);
 klick.autobuffer=true;
  var canPlayType = klick.canPlayType("audio/ogg");
        if(canPlayType.match(/maybe|probably/i)) {
                klick.src = 'media/klick.ogg';
        } else {
                klick.src = 'media/klick.mp3';
  }
}

function playgo(href){
window.setTimeout(window.location.href=href,1000);
klick.play();
}

auf der Seite hab ich es folgendermaßen verlinkt:
HTML-Code:

<script type="text/javascript" src="sound.js"></script>
...
<body onLoad="load_audio()">
<a href="#" class="punkt" onClick="playgo('index.html')">Zurück</a>
</body

vielleicht gibt es ja bessere "sicherere" Methoden das Ziel zu erreichen. Die sind selbstverstänsdlich auch willkommen! ;)

Naja. Danke schonmal.

explanator 17.07.2013 00:57

Dir fehlt das Audio-Element..
Javascript-Beispiele dazu unter https://developer.mozilla.org/en-US/..._API_Extension

protonenbeschleuniger 17.07.2013 10:14

und was soll der Timeout Aufruf bewirken????

A13X 18.07.2013 10:58

Zitat:

Zitat von explanator (Beitrag 531478)
Dir fehlt das Audio-Element..
Javascript-Beispiele dazu unter https://developer.mozilla.org/en-US/..._API_Extension

Stimmt nicht. ich habe es zwar nicht eingefügt, aber im fertigen Quellcode, wird dieses Element automatisch eingefügt. Weiß auch nicht warum.

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 531482)
und was soll der Timeout Aufruf bewirken????

Das der Sound überhaupt angespielt wird!

Ohne Timeout wird nämlich sofort die nächste Seite geladen und die vorherige hat keine Zeit irgendetwas abzuspielen.

protonenbeschleuniger 18.07.2013 13:02

Zitat:

Zitat von A13X (Beitrag 531514)
Das der Sound überhaupt angespielt wird!

Ohne Timeout wird nämlich sofort die nächste Seite geladen und die vorherige hat keine Zeit irgendetwas abzuspielen.

Das ist Unsinn!
Dei Weiterleitung wird sofort aufgerufen und es wird nichts abgespielt. Du rufst diesen Timeout ja völlig falsch auf.

A13X 18.07.2013 14:26

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 531516)
Das ist Unsinn!
Dei Weiterleitung wird sofort aufgerufen und es wird nichts abgespielt. Du rufst diesen Timeout ja völlig falsch auf.

Das hab ich gerade auch endeckt!
Könntest du mir sagen, wie ich den timeout RICHTIG aufrufe?

protonenbeschleuniger 18.07.2013 14:49

Zitat:

Zitat von A13X (Beitrag 531519)
Das hab ich gerade auch endeckt!
Könntest du mir sagen, wie ich den timeout RICHTIG aufrufe?

Naja, so wie es in jeder Anleitung die du im Netz findest steht. Woher hast du denn den Befehl? ausgedacht?
Aber welchen Sinn soll denn die weiterleitung machen? Damit unterbrichst du doch alles.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023