zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Uralt HTML und Firefox 22

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 16:39
Benutzerbild von mimii
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 181
mimii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Uralt HTML und Firefox 22

Hallo ins Forum,

es geht um diese Seite: Gemeinde Bellheim, die in Firefox 22 nicht mehr funktioniert. Die Navigation oben sollte eine Unternavigation in den linken Frame laden, das geht aber nicht mehr. In Chrome, IE, Safari klappt es.

Ja, ich weiß die Seite ist über 15 Jahre alt, hat Framesets und ist mit Tabellen layoutet. Der Code ist weder im HTML, CSS bzw. Javascript fehlerfrei, der Doctype fehlt, etc. Aber das kann ich aktuell nicht ändern.

Aber vielleicht hat jemand einen Tipp, warum die Navigation nicht mehr erscheint. Liegt es an irgendwelchen geänderten Einstellungen im FF oder wirklich an der veralteten/fehlerhaften Programmierung. Wenn ja, woran genau.

Vielen Dank für n Tipp und Gruß
mimii
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 17:06
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 76
vanDerb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke das Problem liegt am Javascript. Das händelt nämlich die Seitenwechsel.

mein Firebug zeigt mir folgendes an:
"parent.home.document is undefined"

Die Browser interpretieren Javascript in einigen Lagen unterschiedlich.
Sobald ich in Chrome die Fehlerkonsole aufruf funktionierts auch nicht.

Ganz Ehrlich:
Bevor du dir hier die Mühe machst zu versuchen etwas zu verschlimmbessern, Bau alles Neu.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 18:13
Benutzerbild von mimii
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 181
mimii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Seite soll schon seit über 5 Jahren neu gemacht werden, aber Gemeinden habe ja bekanntlich nie Geld für sowas

Anyway.

So geht's nicht
HTML-Code:
parent.home.document.location = pageLoc;
parent.menu.document.location = menuLoc;
So geht's
HTML-Code:
parent.home.location = pageLoc;
parent.menu.location = menuLoc;
Warum es bisher lief und jetzt in FF 22 nicht mehr geht.... keine Ahnung.

Vielen Dank für den Tipp und Gruß
mimii
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox vs. Webkit: unterschiedliche Gradient-Interpretationen! icecream CSS 7 10.01.2012 18:14
Firefox - negativer z-index und generated content? shredder01 CSS 2 10.03.2011 15:29
Benötige dringend Hilfe mit CSS in Firefox & IE :( r4m0n CSS 3 20.03.2009 12:12
Firefox schneller aufstarten: Firefox Preloader Pascolo Offtopic 8 09.02.2009 17:03
Firefox und Schriftgrößen laborix CSS 4 28.06.2007 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.