zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden unterschiedlichen Bildbereichen unterschiedliche mouseover- Effekte zuweisen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2013, 19:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 2
berto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard unterschiedlichen Bildbereichen unterschiedliche mouseover- Effekte zuweisen

Hallo zusammen,

ich würde gerne mittels CSS verschiedenen Bildbereichen beim hovern ein eigenes zu zeigendes Bild zuweisen. Geht das ohne javascript?

Das ganze soll dazu dienen, bei einem Ebaybild diverse Beschädigungen des Artikels an der entsprechenden Stelle einzublenden - und bei ebay sind keine scriptsprachen erlaubt.

Danke schonmal

Geändert von berto (08.07.2013 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 13:56
Benutzerbild von Hasso
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 139
Hasso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo berto,

das könnte für dich interessant sein:

CSS Popup, CSS Infofenster
__________________
Hasso
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 22:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2013
Beiträge: 2
berto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe mich zuletzt vor einigen jahren mit html&co beschäftigt und bin mir daher nicht sicher, ob mein problem so klar rueberkommt.
meine frage war eher , ob ich ein bild mittels css in unterbereiche unterteilen kann.
also ich hab z.b. ein 400x400 bild und moechte fuer die rechtecke x1=1 x2=40 y1=100 y2=200 und x1=300 x2=350 y1=200 y2=250 beim hovern ein eigenes bild erscheinen lassen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.07.2013, 00:36
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

hört sich an wie image map
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
individuelle Hintergrundgrafik für unterschiedliche Seiten in CMS (cmbasic) zuweisen bunte Pixelin Serveradministration und serverseitige Scripte 4 18.05.2010 14:42
Unterschiedliche DArstellung bei unterschiedlichen Browsern RogerG781 Site- und Layoutcheck 16 26.10.2007 11:09
li mouseover mit unterschiedlichen größen temp11 CSS 4 08.10.2007 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.