zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Layout / Formular CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2013, 01:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 4
turned_earworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layout / Formular CSS

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe zwei Probleme bei der Umsetzung einer Microsite (Projektarbeit Studium).

Ausgangssituation und Problemstellung:
Es wurde ein Layout in Photoshop erstellt, jetzt möchte ich dieses Layout so anpassen, dass es egal bei welcher Auflösung, der Main Container immer zu 100 % angezeigt wird. Leider kämpfe ich seit Tagen, dies umzusetzen. Irgendwann wurde es mir zu doof und habe es jetzt mal einfach auf absolute Pixel Größen gesetzt. Vielleicht könnt ihr mir einen Trick nenen - vorgehen?!

Mein zweites Problem ist das Formular bei einer meiner Subsites. Diese werden bei Google Chrome perfekt angezeigt jedoch bei Firefox total beschissen - obwohl ich eigentlich die Formular Elemente via CSS angepasst habe.

Vielleicht wollt ihr euch einfach mein Projekt anschauen und könnt mir bitte weiterhelfen?

Ihr könnt das komplette Projekt aus meiner DropBox downloaden.
Link: https://www.dropbox.com/s/srmex26eugzja3a/Projekt.zip

Danke!!!

Viele Grüße
Christian

Geändert von turned_earworm (30.06.2013 um 01:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2013, 08:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
...der Main Container immer zu 100 % angezeigt wird. ... und habe es jetzt mal einfach auf absolute Pixel Größen gesetzt.
Wie sollen wir an deinem starren Layout erkennen, warum dein flexibles Layout nicht funktioniert?

Allgemeiner Tip von mir: HTML5 / CSS3 / Responsive Design.

Wobei

Zitat:
egal bei welcher Auflösung, der Main Container immer zu 100 % angezeigt wird
das eher illusorisch ist. Auf einem Smartphone kann sinnvollerweise nicht so viel angezeigt werden wie auf einem 24zöller. Wahrscheinlich ist diese Frage aber ähnlich ungenau gestellt wie die zweite:

Zitat:
Diese werden bei Google Chrome perfekt angezeigt jedoch bei Firefox total beschissen - obwohl ich eigentlich die Formular Elemente via CSS angepasst habe.
Ich kann keine großen Unterschiede erkennen. Was verstehst du unter "perfekt"?

Auch hier kann ich nur raten: Du benutzt Befehle, die Chrome-spezifisch sind und die Firefox deshalb nicht kennen und umsetzen kann.

Zitat:
Vielleicht wollt ihr euch einfach mein Projekt anschauen und könnt mir bitte weiterhelfen?
Gerne, aber ein Link zur Seite wäre sinnvoller, da viele sich gepackte Dateien grundsätzlich nicht runterladen. Und Hilfe ist nur möglich, wenn du die Fragen sinnvoll stellst. Zur Zeit können wir nur raten.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2013, 13:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 4
turned_earworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, dass ich mich vielleicht nicht passend ausgedrückt habe. Leider bin ich nicht Fit in Sachen HTML/CSS/PHP etc. und bin auch totaler Einsteiger und vielleicht bringe ich deshalb die Fragen nicht auf den Punkt - man möge mir verzeihen.

Zitat:
Gerne, aber ein Link zur Seite wäre sinnvoller, da viele sich gepackte Dateien grundsätzlich nicht runterladen. Und Hilfe ist nur möglich, wenn du die Fragen sinnvoll stellst. Zur Zeit können wir nur raten.
Also ich habe jetzt mein Projekt auf einem Webserver geladen:

Testserver

Hier findet ihr die komplette Seite.


Zu meiner Frage mit der Auflösung.

Es sollte eigentlich so aussehen:
(Bitte den Schatten, der in die Adressleiste im Browser geht ignorieren.)

Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2013, 13:55
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

hmm, also ich sehe keine Unterschiede zwischen Firefox und Chrome.
Dass Formularelemente sich leicht unterscheiden ist normal. Das lässt sich mit einigem Aufwand ev. noch verbessern.
Was soll das mit den doppelten Slash in den Pfaden? Hat das seine Richtigkeit?
Code:
engine1//..
Aber mal generell: das ist keine Webseite, sondern eine Ansammlung von Grafiken welche eine Webseite sein wollen. Typisches Photoshop slice usw.
Eine Suchmaschine sieht hier z.B. nur eine leere Seite!!!

Wenn das eine Seite für die 'Lebenshilfe' sein soll... bitte nicht so! Da muss ein Fachmann ran. Die Organisation tut sich keinen Gefallen mit sowas.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2013, 14:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 4
turned_earworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Manfred,

danke für deine Antwort. Das ist keine Homepage für die Lebenshilfe. Ich bin in einem Management Studiengang, in dem man im 3. Semester u.a. eine Microsite erstellen soll - leider im Selbststudium. Es handelt sich nur um ein fiktives Projekt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2013, 14:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 4
turned_earworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
hmm, also ich sehe keine Unterschiede zwischen Firefox und Chrome.
Dass Formularelemente sich leicht unterscheiden ist normal.
Wenn sie sich leicht unterscheiden, ist es ja kein Problem aber hier, wie es bei mir aussieht.


CHROME


FIREFOX
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.07.2013, 17:27
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

du bist auf einem Mac unterwegs? Auf Win7 sind die Unterschiede nur minimal.
Lies dir das hier mal durch:
About normalize.css – Nicolas Gallagher
Formalize CSS - Teach your forms some manners!

Aber wenn das dein einziges Problem ist? Im Moment taugt das nicht als Webseite. Allenfalls als grafische Demo.

Basis KnowHow: Little Boxes
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei Formular layout. cooky79 CSS 0 30.05.2011 21:54
Bitte um Hilfe - CSS und Prozentangaben sprefer CSS 3 01.03.2011 05:11
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Banner neben CSS Layout platzieren? delaspuke CSS 19 29.12.2010 23:08
Css 3 Seiten Layout will net so :) nova_rs CSS 1 30.03.2010 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.