zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Werbung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 15:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard Werbung

Hallo

Wer hat Erfahrung mit Internet-Werbung?

Ich betreibe eine Hobby-Website mit zur Zeit > 1Mio. Besucher/Jahr (steigend). Bisher hatte ich nur GoogleAdsense-Werbung geschaltet. Ich bekomme aber immer wieder Anfragen für Direktwerbung. Meinen ersten Kontrakt habe ich zu einem Fixpreis/Jahr abgeschlossen. Es hatte keine Einwände gegen meine Preisvorstellung gegeben. So nehme ich an, dass ich zu günstig angeboten hatte.

Es gäbe grundsätzlich 3 Möglichkeiten Werbung anzubieten : Fixpreis, TKP, Pay-per-Click. Natürlich hängen die Kosten von der Grösse der Werbung und der Platzierung ab.

Pay-per-Click : schliesse ich aus. Beim jetzigen Kontrakt habe ich einen Clickcounter eingebaut. Mit den bisherigen Clicks käme ich auf einen tieferen Preis (angenommen ca. 30cts/click), als ich mit dem Fixabkommen gelöst habe.

Meine Fragen :
° wenn ihr Werbung schaltet, wie bietet ihr an?
° gibt es einen Webservice für TKP-Ermittlung oder bleibt mir nur die Auswertung der log-Files?
° macht ihr ebenfalls temporäre/saisonale Kontrakte?
° liefert der Kunde die Vorlagen oder erstellt ihr sie selbst? Gegen Bezahlung?

Im Web gibt es von Site zu Site unterschiedliche Preisvorstellungen zu Werbekosten. Auf einer Site - die behauptet Durchschnittswerte zu publizieren - habe ich folgenden Ansatz gefunden : 468x60px, € 40/Woche oder € 13/1000. Realistisch ?

Für einige Anregungen bedankt sich
Rico

Geändert von Rico (23.06.2013 um 00:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fixierte Box für Werbung? Killaoptik CSS 6 06.05.2012 13:15
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 24.01.2008 23:00
Werbung auf Website cssler Offtopic 10 06.05.2006 17:58
Wichtige Frage zu DIV-Containern und dem CLEAR Befehl groovyfunky (X)HTML 120 24.04.2005 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.