zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS-Umbau - starker Trafficverlust

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 20:40
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 38
matt007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Das nennt Google doppelten Content, da haben die sogar ein Patent drauf zur automatischen Erkennung. Danach wird meist eine Seite aus dem Index fliegen. Welche das ist entscheidet die Suchmaschine anhand eines Algorithmus, denn sie natürlich nicht verrät.
Danke für den Hinweis. Angefangen hatte ich mit Matthias Weisser's alternative Medizin, Energie sparen, Reiseberichte. Auf diese Seite linkten viele Leute. Diese Kennung konnten sich manche schlecht merken. Später kam dann Matthias Weisser's alternative Medizin, Energie sparen, Reiseberichte hinzu und es gab auch mal eine Seite bei arcor.de.

So viel zur historischen Entwicklung. Viele nutzen offenbar heute noch die www.mweisser.50g.com-Seite. Das Interesse anderer daran merkte ich vor etwa einem Jahr. Die Seite war bis 2011 kostenfrei. Dann sollte ich plötzlich zahlen und gab die Seite daher erstmal auf. Plötzlich sah ich daß jemand die Seite wiederbeleben wollte. Es wurde Content eingestellt - seltsamerweise in etwa meine Inhalte - nur abgespeckt und mit einer Seitennavigation links. Sogar meine persönlichen Reiseberichte kopierte man einfach auf diese Seite - ohne mich zu fragen - einfach so. Ein Impressum sah ich nicht. Man wollte ganz offensichtlich meinen Content gegen mich selbst verwenden. Vermutlich dachte man daran mir Traffic abzuziehen, so wie es mit Freiemedizin.de ~ Alternative Heilung und Medizin ~ Blutzapper, Krebs Heilung, Aids, Hepatitis, Viren, Virus, Krankheiten, gesundheit, Wellness. und den vielen Seiten drum herum vor ein paar Jahren gemacht worden war. Diese "Plagiat"-Seite ist heute oft besser gelistet als meine eigene Seite - ohne mich als Autor zu nennen.

Es gelang mir Matthias Weisser's alternative Medizin, Energie sparen, Reiseberichte selbst zurückzumieten und so den Missbrauch mit meinen Inhalten abzustellen. So viel zum Hintergrund dieser Seite. Ein Amerikaner schrieb ein Buch und fragte mich ob die Seite weiter Bestand haben wird. Damals sagte ich zu. Dann war 1 Jahr lang nichts mehr auf dieser Seite. Nun ist der alte Stand der Seite noch dort.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Lösche die Inhalte der Seite mweisser.50g(mein Tipp)
das könnte ich tun - betrachte das jedoch mit einem weinenden Auge weil es eben die Seite ist mit der ich einst gestartet hatte.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
oder mach eine automatische Weiterleitung auf die andere Seite, wesentlich Aufwendiger, da du die Weiterleitung von jeder Seite zu der mit dem richtigen Inhalt weiterleiten müsstest.
ja. Das scheint schon aufwendig. Einfacher müsste es sein erst mal mweisser.de totzulegen. Diese domain läuft momentan parallel zu Matthias Weisser's alternative Medizin, Energie sparen, Reiseberichte. Das müsste sich entkoppeln lassen.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Weiterer Tipp:
HTML-Code:
<meta name="description" content="Matthias Weisser's Infopage zu alternativer Medizin: Experte werden in Sachen eigener Gesundheit -> Zusammenhänge, Zitate, Links, Literaturhinweise: viele lohnende Informationen zu Psyche, Statik, Haltung, Atmung, Ernährung, Wasser, Salz, Sauerstoff, Vitamine, Mineralstoffe, Giftstoffe, Entgiftung, Chelattherapie, Elektrosmog, Handys, DECT schnurlos, Selbstheilungskräfte, Akupressur, Akupunktur, Laser, Hyperthermie, Elektromedizin, Mikrostrom, Feinstrom, APS, Hautwiderstand">
Was soll das für eine Beschreibung sein?
Viel zu lang, sollte maximal 155 Zeichen sein. Mehr wird nicht verwendet. Aneinanderreihung von Schlüsselworten ist keine Beschreibung des Inhalts, den der Besucher erwartet.
das lässt sich kürzen.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
folgendes kannst du getrost aus jeder Datei löschen:

HTML-Code:
<meta name="author" content="Dr.-Ing. Matthias Weisser">
<meta name="keywords" content="Matthias Weisser, alternative Medizin, Experte, Psyche, Statik, Ernährung, Wasser, Salz, Sauerstoff, Ozon, ozonisiertes Wasser, Ernährung, Vitamine, Mineralstoffe, Übersäuerung, Giftstoffe, Entgiftung, Chelattherapie, Elektrosmog, Handys, UMTS, DECT, schnurlos, drahtlos, Selbstheilungskräfte, Selbstheilung, Zusammenhänge, Tinnitus, 
      Akupressur, Akupunktur, Laser, Hyperthermie, Elektromedizin, ECT, Hautwiderstand, heilende Frequenzen, Mikrostrom, Feinstrom, APS, preisgünstige Diagnostik, Cannabis, Hanf, Aspirin, Chemotherapie, Bestrahlung, Krebs, Osteoporose, Neurodermitis, Allergien, Holocaust, UV-Licht, Ultraviolettes Licht, Fehlbeleuchtung, Zucker, Diabetes, Mobilfunk, Handys, 
	  Elektrosmog, Baubiologie, Gifte, Entgiftung, Enzyme, Blut, vegetarisch, Enderlein, Kanne, Effektive Mikroorganismen, EM, Regulat, Gerson, Schmerzen, Sauerstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Licht, Kopfschmerzen, craniosacral">

<meta name="creation_date" content="2011-02-04">
<meta name="last_check_date" content="2013-06-13">
<meta name="expires" content="never">
<meta name="language" content="german">
<meta name="country" content="germany">
Gerade der Autor schien mir wichtig. Es sind auch ein paar Dateien da wo ich selbst nicht der Autor bin und korrekt auf den Autor hinweisen wollte. Ebenso hatte ich erwartet daß Freiemedizin.de ~ Alternative Heilung und Medizin ~ Blutzapper, Krebs Heilung, Aids, Hepatitis, Viren, Virus, Krankheiten, gesundheit, Wellness. für die vielen Inhalte dort (das meiste stammt von mir) mich dann auch korrekt als Autor nennt. Das scheint wohl zu viel verlangt zu sein?

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Ist nur unnötiger Traffic. die Suchmaschinen beachten diese Metatags nicht, lesen sie aber ein und die vielen Keywords, können sich zudem negativ auswirken.
das wäre unschön !

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
HTML-Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Sollte ziemlich am Anfang kommen. Also am besten vor dem title-Element.
Das habe ich schon gemacht als ich die Fehlermeldungen sah. Allerdings habe ich es nach das title gestellt und hoffe daß es auch so noch klappt. Muss halt alle diese >400 Dateien wieder hochladen.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Danach ein paar Tage abwarten.
Das ist dann die einfachste Übung. Die vielen Bilder bei den Literaturhinweisen habe ich probeweise mal auf 90x140 skalieren lassen, damit der Browser das nicht tun muss. Es scheint jedoch keinen Ladezeitvorteil gebracht zu haben. So klar war das nicht zu sehen. Der Nachteil ist nun die schlechtere Qualität durch das Herunterrechnen. Google zeigt die Bilder ja in der echten Größe an. Das war für Kunden ein Vorteil gegenüber der kleingerechneten Variante die nicht nennenswert rascher lädt.

Die vielen "alt" die da normalerweise stehen sollten habe ich damals bewusst weggelassen weil es eine Sauarbeit ist diese individuell zu befüllen. Der Nutzen dabei ist klein. Der Code jedoch wird aufgebläht. Eben das möchte ich vermeiden. Neben dem Bild steht ohnehin die Beschreibung des Buchtitels. An anderen Stellen habe ich die "alt" genutzt.

Die Bilder der Reiseberichte und Medizinbücher habe ich neu erstellt - direkt 90x140 groß so daß sie deutlich kleiner sind als bisher.

Das CSS habe ich etwas zusammengefasst. Viel ist noch nicht gewonnen. Sicher kann man das noch weiter optimieren. Da bin ich eben noch unerfahren.

Mit der Kopfzeile bin ich noch nicht froh. Einen Hinweis für absolute Positionierung bekam ich - traute mich jedoch noch nicht das anzugehen weil ich darin schon wieder ein neues Zeitgrab sehe. Momentan ist die Energie die ich hatte ziemlich aufgebraucht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 21:09
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wenn ich das lese mit >400 Seiten, dann schreit es immer aus mir herau: CMS CMS CMS!

Und hier noch eine Bitte: Bitte verlinke nicht in jedem deiner Posts gefühlte 1000 mal deine Seiten. Das kommt einem Link-Spamming sehr nahe.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 24.06.2013, 14:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 38
matt007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
CMS!
Bitte verlinke nicht in jedem deiner Posts deine Seiten.
Danke Thielo ! CMS ist ein Werkzeug - das man auswählen muss und mit dem man lernen muss umzugehen. Datenbanken erfordern Pflege. Nicht nur das Einpflegen ist damit gemeint, auch der Betrieb. All dies ist für mich Neuland und daher schwer einzuschätzen. Ich bin alleine - und muss sehen was für mich leistbar ist. In 1 Monat war das nicht machbar.

Sicher hat CMS seine Vorteile. Ich vermute noch immer 1 Jahr Arbeit das alles in so ein System zu bringen. Ich vermute sogar, daß es 3 Anläufe geben könnte. Der erste fällt nicht so aus wie erwünscht. Der 2. Anlauf passt besser aber noch nicht wirklich brauchbar. Der 3. Anlauf sitzt (hoffentlich !).

Es stellt sich die Frage wie sich so etwas finanzieren kann. Meine Seite hat viel weniger Besucher als Natural health news. Es ist auch kein so werbelastiger Ansatz. Produkte biete ich auch keine zum Kauf an.

Das Verlinken meiner Seite ist nicht als Spam gedacht sondern als klarer Hinweis auf welche meiner Seiten ich mich mit einer Aussage beziehe. Änderungen mache ich an mehreren Seiten. Wenn jemand von Euch etwas dazu sagen soll muss ich schon angeben welche ich gerade meine . . .

Daß das Forum hier aus jedem Link gleich eine ellenlange Beschreibung macht kann ich nicht verhindern. Das scheint so erwünscht zu sein.

Es ist also kein übler Wille sondern ein Entgegenkommen um Missverständnisse auszuschließen wenn ich den Bezug angebe.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.06.2013, 14:41
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 38
matt007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Um herauszufinden warum die Seite scheinbar so zäh reagiert (siehe zäher Wechsel des gelben Felds in der oberen Navigation) habe ich 3 Fassungen der betroffenen Dateien erstellt.

Zu meine_reiseberichte_sik.htm (Wunschversion mit mehreren SSI 27.5kB) gibt es meine_reiseberichte_test.htm (keine SSI jedoch Link auf CSS-Datei 28.2kB) und meine_reiseberichte.htm (keine SSI, CSS direkt im Quelltext 38kB).

Man sieht daß die CSS-Datei leider mit ~10kB recht groß ist. Die Datei selbst hat ~12kB. Das CSS ist ähnlich groß geworden. Eine Optimierung wäre da wohl sinnvoll. Nur bin ich da eben unerfahren.

Die letzte Variante scheint etwas schneller zu laden. Leider wirkt das Verhalten noch immer zäh wenn man die gelben Felder oben hin- und herschaltet. Das scheint also nicht nur an der Kopfzeile zu liegen die ich stark abgemagert habe (Grafik 18kB -> 5kB). Auch das SSI scheint nicht extrem Zeit zu kosten. Wenn der Browser die SSI und das CSS im Cache halten würde?

Wenn ich meine bescheidene Seite mit Natural health news vergleiche, so scheint mir diese große Seite mit den vielen Bildern flotter zu reagieren als meine kleine. Wie ist das möglich? Was ist da bei mir verkehrt?

Die Startseite ist nun übrigens - dank Eurer Hinweise - im Validator fehlerfrei.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.06.2013, 06:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 38
matt007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Rico,

entsprechend Deiner Anregung habe ich bei Matthias Weisser's alternative Medizin den Content zum Thema Reisen, Energie aus der Sitemap und Navigation genommen. Die Seite scheint nun wesentlich flotter zu laden.

Ich freue mich darüber wenn ich auch nicht verstehe was das Laden schneller macht wenn man aus dem Top-Menü nur 2 Einträge entfernt. Vielleicht reicht es ja sich einfach mal zu freuen . . .

Vielen Dank !
Matthias
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 03:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 09:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.