zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS-Umbau - starker Trafficverlust

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 19:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 38
matt007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS-Umbau - starker Trafficverlust

meine Seite Matthias Weisser's alternative Medizin, Energie sparen, Reiseberichte verwendete bisher CSS recht sparsam. Nun habe ich deutlich mehr davon eingesetzt. Leider ist die CSS-Datei nun ca. 9kB groß geworden, was natürlich Ladezeit kostet.

Eigentlich sollte diese Ladezeit ja nicht bei jeder Datei anfallen, da der Browser diese CSS-Datei ja cachen könnte?

Schlimmer noch finde ich daß scheinbar nun ein hoher Trafficverlust da ist.
Counter Statistics zeigt daß es am letzten Freitag ca. 1300 Seitenabrufe gab. Sonntag und Montag lag es bei ~1000. Nun sind es ~700.

Der Umbau der Seite scheint also nicht besonders lohnend . . . schade !
Es war so viel Arbeit ! Hat jemand Erfahrung mit solchen Überraschungen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 20:01
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

"Trafficverlust" bei 9 Kb? :>

Naja. Das Seitenabrufe manchmal weniger werden soll vorkommen.
Caching mit HTACCESS: Speed up your site with Caching and cache-control

Aber am CSS liegt es sehr wahgrscheinlich nicht. Aber um mal kurz auf was anderes zu sprechen zu kommen: Du solltest vielleicht den HTML-Code der SEite entrümpel, bevor du an die Gestaltung mit CSS rangehst. Denn nur mit einer guten Grundstruktur, kann dein CSS auch richtig glänzen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 21:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 38
matt007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
"Trafficverlust" bei 9 Kb? :>
Naja. Das Seitenabrufe manchmal weniger werden soll vorkommen.
und das in so kurzer Zeit?
Das betrifft den Traffic auf allen 400 Dateien !
Jede Datei wird also am Tag durchschnittlich 2x aufgerufen - mehr nicht !
So sehr viel ist das wohl nicht.

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Danke. Das sieht nicht so einfach aus.

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Aber am CSS liegt es sehr wahgrscheinlich nicht. Aber um mal kurz auf was anderes zu sprechen zu kommen: Du solltest vielleicht den HTML-Code der SEite entrümpel, bevor du an die Gestaltung mit CSS rangehst. Denn nur mit einer guten Grundstruktur, kann dein CSS auch richtig glänzen.
einen Grund muss das ja haben. Es wird wohl nicht nur die Sommerhitze sein? Kann es sein, daß Google an der Platzierung da was gedreht hat? Wenn die Seite weniger sichtbar ist wird sie wohl auch weniger angesehen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 21:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 38
matt007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Du solltest vielleicht den HTML-Code der SEite entrümpel, bevor du an die Gestaltung mit CSS rangehst. Denn nur mit einer guten Grundstruktur, kann dein CSS auch richtig glänzen.
Leider habe ich mit 1 ganzem Monat Full time Umbau auf CSS bisher vor allem dies geschafft.

- eine Menge Zeit ist weg, die ich in Inhalte hätte stecken können.
- die Dateien sind durch den Verlust von viel direkter Formatierung um 1-4kB schlanker geworden. Dafür jedoch ist das CSS nun 9kB groß. Ein großer Gewinn ist da bisher für mich nicht zu sehen. Es dürfte eher langsamer geworden sein.
- der Traffic ist stark weniger geworden - warum auch immer.

All dies zusammen empfinde ich momentan etwas schade, so sehr mich die viele Arbeit anfangs gefreut hatte ! Nun jedoch sehe ich vor allem daß da noch so viel weiteres getan werden könnte/müsste . . . es stellt sich jedoch die Frage nach dem Sinn . . . denn bezahlt werde ich nicht dafür und die Leser haben auch keinen sichtbaren oder spürbaren Nutzen davon. Oder sehe ich das falsch?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 01:05
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich habe mich bis jetzt dezent zurückgehalten.
Der Grund ist hier noch mal nachzulesen: http://xhtmlforum.de/69480-navigatio...tml-datei.html

Du hast alles ignoriert, zudem eine Navigation eingebunden, die Suchmaschinen nicht lesen können, Javascript verstehen die nämlich nicht.

Und jetzt - wo das Kind in den Brunnen gefallen ist - suchst du die Schuld nicht bei dir selbst sondern bei uns, so mein Eindruck, wenn du sagst das CSS zu Schuld sei.

Dazu musst du wissen das heute Seiten nur mit CSS und HTML erstellt werden.

Ich finde es ärgerlich, dass du nicht die Schuld bei dir suchst, sondern bei allem Möglichen, insbesondere den engagierten Helfern hier.

Kein Mensch hat dir gesagt deine Seiten zu ändern, geschweige denn auf diese Art und Weise. Im Gegenteil, mehrfach wurdest du darauf hingewiesen, das die Seiten so nicht sein dürfen.

Das die Suchmaschine dich nun schlechter behandelt, in dem der Traffic einbricht, ist zwar ärgerlich, auch die von dir investierte Zeit, letzten Endes hast du dir das aber ganz alleine zuzuschreiben. Wir haben hier nur deine Fragen beantwortet, mit viel Rücksichtnahme und sehr korrekt.
Diese Zeit rechnest du uns in keiner Weise an.

Dein Verhalten ist für mich ganz schön egoistisch.

Wenn du wieder mehr Traffic haben möchtest solltest du vielleicht mehr auf unsere Warnungen hören.
Im Übrigen straft Google immer Seiten ab, die alt sind und auf einmal sehr umfangreich geändert werden. Kein Grund sich zu sorgen, aber wem sage ich das.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 07:48
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 38
matt007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schade Explanator und andere hier, wenn es Missverständnisse gibt. Hier der Versuch zu klären.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Du hast alles ignoriert,
das ist nicht wahr. Was ich im Rahmen der leistbaren Zeit leisten konnte habe ich gemacht. Genau auf dieses Zeitproblem habe ich anfangs klar hingewiesen. Schade wenn das offenbar nicht verstanden wurde. Mehr als 1 Monat habe ich nun vieles umgebaut und dabei versucht zu beachten was von Euch an Rat kam. Vieles war wertvoll. Leider war der Tenor immer wieder: Schmeiß alles weg - nimm ein CMS, arbeite Dich damit ein, stelle alle Seiten darauf um. Daß genau das bei einem Laien nicht in 4 Wochen geht bei so viel Content war klar. Also musste anderes geschehen. Dazu hoffte ich auf nützlichen Rat.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
zudem eine Navigation eingebunden, die Suchmaschinen nicht lesen können, Javascript verstehen die nämlich nicht.
dazu fragte ich nach Alternativen. Leider schien es keinen Ersatz zu DTREE zu geben. Gerne hätte ich eine funktionsgleiche Alternative genutzt z.B. mit php und auf einer htm-Datei basierend. So etwas scheint es nicht zu geben. Im übrigen ist es doch ziemlich egal ob Suchmaschinen nun diesen DTREE lesen können oder nicht. Solange die Seite dadurch nicht schlechter bewertet wird ist es doch ok. Oder etwa nicht? Die Inhalte der Seite stecken doch im htm-Quelltext und nicht im Baum?

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Und jetzt - wo das Kind in den Brunnen gefallen ist - suchst du die Schuld nicht bei dir selbst sondern bei uns, so mein Eindruck, wenn du sagst das CSS zu Schuld sei.
Ist das Kind denn in den Brunnen gefallen? Keinesfalls suche ich hier die Schuld bei anderen - und gerade bei Dir schon gar nicht. Deine Hinweise waren mir bisher stets korrekt aufgefallen. Was ich davon umsetzen konnte habe ich getan. CSS hat in der Tat bisher leider eher aufgebläht als viel geholfen. So erlebe ich das jedenfalls momentan nach der vielen Änderei.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Dazu musst du wissen das heute Seiten nur mit CSS und HTML erstellt werden.
Das ist mir durchaus bekannt. Es liegt ein Buch zu CSS vor, nach dem ich beim Umbau gearbeitet habe, so weit es mir damit möglich war. Von diesem Forum kamen wertvolle Hinweise auf die Arbeit mit Tabellen.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Ich finde es ärgerlich, dass du nicht die Schuld bei dir suchst, sondern bei allem Möglichen, insbesondere den engagierten Helfern hier.
Wenn es so wäre, so wäre ich in der Tat undankbar. Das ist jedoch nicht der Fall. Ich habe nur sehr nüchtern die Sachlage geschildert. Die Vorteile von CSS - die ich ja im Prinzip gar nicht bestreiten möchte - haben bei mir bisher nicht so viel Segen gebracht. Genau darauf hatte ich hingewiesen.

Ich empfinde es ärgerlich wenn nicht anerkannt wird was ich alles geleistet habe in den letzten Wochen. Gegenseitige Vorwürfe führen zu nichts. Man muss sehen wie eine brauchbare Lösung entstehen kann. Das geht nur im Dialog und den strebe ich an.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Kein Mensch hat dir gesagt deine Seiten zu ändern, geschweige denn auf diese Art und Weise. Im Gegenteil, mehrfach wurdest du darauf hingewiesen, das die Seiten so nicht sein dürfen.
Einige Besucher hatten mich in den letzten Jahren darauf hingewiesen daß die Seite so nicht brauchbar ist. Also machte ich mir Gedanken was für mich leistbar ist. Genau das für mich leistbare habe ich nun umgesetzt. Nun ist die Zeit weg. Das Design ist nun mehr so wie heute Seiten aussehen - mit Navigation seitlich und oben. Es war der Versuch Nutzen zu generieren. Dieser Versuch hat nur leider seine Haken wie sich nun zeigt.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Das die Suchmaschine dich nun schlechter behandelt, in dem der Traffic einbricht, ist zwar ärgerlich, auch die von dir investierte Zeit, letzten Endes hast du dir das aber ganz alleine zuzuschreiben. Wir haben hier nur deine Fragen beantwortet, mit viel Rücksichtnahme und sehr korrekt.
Das ist in der Tat ärgerlich und war für mich absolut nicht vorhersehbar. Das habe ich nicht nur mir alleine zuzuschreiben. Ich wurde ja regelrecht zu Änderungen um des Designs willen gedrängt. Über Beiträge aus dem Forum habe ich mich gefreut und auch bedankt !

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Diese Zeit rechnest du uns in keiner Weise an. Dein Verhalten ist für mich ganz schön egoistisch.
das ist nicht wahr. Schade wenn es so ankommt. Stets habe ich mich über Eure Hinweise gefreut und auch befolgt was mir leistbar schien ohne das Zeitziel aus dem Auge zu verlieren. Egoistisch ist wer vor allem nur an sich selbst denkt. Das ist bei mir hier definitiv nicht der Fall. Ich betreibe diese Seite seit 13 Jahren unentgeltlich - vor allem für andere. Für mich selbst hätte das alte Design genügt. Das zeitintensive Umstellen von Tabellen und font-Tags hätte ich selbst nie gebraucht. Bitte die Kirche im Dorf lassen! Egoismus sieht anders aus.

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Wenn du wieder mehr Traffic haben möchtest solltest du vielleicht mehr auf unsere Warnungen hören.
welche Warnungen meinst Du nun? Was konkret siehst Du nun als leistbare Möglichkeiten?

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Im Übrigen straft Google immer Seiten ab, die alt sind und auf einmal sehr umfangreich geändert werden. Kein Grund sich zu sorgen, aber wem sage ich das.
Danke für den Hinweis.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 14:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Dein Trafficverlust hat mit Sicherheit nichts mit der CSS-Umstellung zu tun, ausser sie ist zu heftig ausgefallen, dann wird Google ev. deine Site neu bewerten.

Was bei deiner Site äusserst unglücklich ist, dass du einen Mix aus mehreren Themenkreisen anbietest - Medizin, Energie, Reisen. Wo soll Google deine Site einordnen? Wie hat sich dein ranking in den SERPS geändert? Schlechter geworden?

Gruss Rico
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 15:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 38
matt007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Rico Beitrag anzeigen
Dein Trafficverlust hat mit Sicherheit nichts mit der CSS-Umstellung zu tun, ausser sie ist zu heftig ausgefallen, dann wird Google ev. deine Site neu bewerten.
vielen Dank Rico. Es schon viel mit den Dateien passiert. Es wurde eine Menge manuell am Code gemacht, viele tausend font tags sind nun raus. Auch aus den Tabellen ! Die 70 Infoletter wurden von den Tabellen befreit. Header-Tags kamen oft hinzu und dazu der neue Kopfteil/Fussteil und die Seitennavigation. Keine Ahnung wie google all das Engagement wertet. Ich verstand ohnehin nicht warum die Kopie meiner damaligen Inhalte auf Freiemedizin.de ~ Alternative Heilung und Medizin ~ Blutzapper, Krebs Heilung, Aids, Hepatitis, Viren, Virus, Krankheiten, gesundheit, Wellness. oft besser als meine Originalseite abzuschneiden scheint. Offenbar ist es nicht so wichtig selbst der Urheber zu sein.

Zitat:
Zitat von Rico Beitrag anzeigen
Was bei deiner Site äusserst unglücklich ist, dass du einen Mix aus mehreren Themenkreisen anbietest - Medizin, Energie, Reisen.
Es gab mal ein Ziel das aufzutrennen. Vielleicht wäre das anzustreben. Es gibt ja 3 domains - Matthias Weisser's alternative Medizin, Energie sparen, Reiseberichte, Matthias Weisser's alternative Medizin, Energie sparen, Reiseberichte (mit der all das 2000 begann) und Matthias Weisser's alternative Medizin, Energie sparen, Reiseberichte, die momentan dasselbe ist wie Matthias Weisser's alternative Medizin, Energie sparen, Reiseberichte. Das wären dann halt unterschiedliche Inhalte zu pflegen.

Zitat:
Zitat von Rico Beitrag anzeigen
Wo soll Google deine Site einordnen?
Das ist eine gute Frage. Es ist eben eine Infoseite mit Infos zu mehreren Themenbereichen. Die Medizin überwiegt klar. Das sieht man auch am DTREE. Grundsätzlich ist eine thematische Trennung denkbar. Viele Querverweise müssten dann angepasst werden. Es ist schwer zu sagen wie groß dafür der Aufwand ist.

Die Seite ist für mich ein tägliches Arbeitsinstrument. Da lege ich die Literaturhinweise ab, die ich bei der Recherche finde. Andere könnten das nutzen. Leider sind das scheinbar nur recht wenige. Gestern meldete sich eine Firma die die Datei zykloden.htm gut fand.

Zitat:
Zitat von Rico Beitrag anzeigen
Wie hat sich dein ranking in den SERPS geändert? Schlechter geworden?
Das weiß ich leider nicht. Ich bin eben Elektroingenieur und Präventologe, kein Webspezialist. Es war ein Kraftakt diese Seite aufzubauen. Ich bekam ein paar mails von SEO-Spezialisten die anboten meine Seite unter die ersten 10 zu hieven. Vom Content her scheint das wohl möglich. Das sagten schon mehrere. Die meta Tags müssten optimiert werden. Das scheint wichtig. Es sind halt leider so viele Dateien. Wie soll ich das alleine stemmen? Es geht halt nur jeden Tag ein winzig kleines Stückchen weiter.

Mit etwas Hilfe geht manches rascher/besser.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 16:16
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Alternative Medizin: Start - Experte werden Teil 1
ist nahezu identisch mit
Alternative Medizin: Start - Experte werden Teil 1

Alle jetzigen Angaben beziehen sich auf die o.g. Dateien.

Das nennt Google doppelten Content, da haben die sogar ein Patent drauf zur automatischen Erkennung. Danach wird meist eine Seite aus dem Index fliegen. Welche das ist entscheidet die Suchmaschine anhand eines Algorithmus, denn sie natürlich nicht verrät.

Lösche die Inhalte der Seite mweisser.50g(mein Tipp) oder mach eine automatische Weiterleitung auf die andere Seite, wesentlich Aufwendiger, da du die Weiterleitung von jeder Seite zu der mit dem richtigen Inhalt weiterleiten müsstest.

Weiterer Tipp:
HTML-Code:
<meta name="description" content="Matthias Weisser's Infopage zu alternativer Medizin: Experte werden in Sachen eigener Gesundheit -> Zusammenhänge, Zitate, Links, Literaturhinweise: viele lohnende Informationen zu Psyche, Statik, Haltung, Atmung, Ernährung, Wasser, Salz, Sauerstoff, Vitamine, Mineralstoffe, Giftstoffe, Entgiftung, Chelattherapie, Elektrosmog, Handys, DECT schnurlos, Selbstheilungskräfte, Akupressur, Akupunktur, Laser, Hyperthermie, Elektromedizin, Mikrostrom, Feinstrom, APS, Hautwiderstand">
Was soll das für eine Beschreibung sein?
Viel zu lang, sollte maximal 155 Zeichen sein. Mehr wird nicht verwendet. Aneinanderreihung von Schlüsselworten ist keine Beschreibung des Inhalts, den der Besucher erwartet.

folgendes kannst du getrost aus jeder Datei löschen:

HTML-Code:
<meta name="author" content="Dr.-Ing. Matthias Weisser">
<meta name="keywords" content="Matthias Weisser, alternative Medizin, Experte, Psyche, Statik, Ernährung, Wasser, Salz, Sauerstoff, Ozon, ozonisiertes Wasser, Ernährung, Vitamine, Mineralstoffe, Übersäuerung, Giftstoffe, Entgiftung, Chelattherapie, Elektrosmog, Handys, UMTS, DECT, schnurlos, drahtlos, Selbstheilungskräfte, Selbstheilung, Zusammenhänge, Tinnitus, 
      Akupressur, Akupunktur, Laser, Hyperthermie, Elektromedizin, ECT, Hautwiderstand, heilende Frequenzen, Mikrostrom, Feinstrom, APS, preisgünstige Diagnostik, Cannabis, Hanf, Aspirin, Chemotherapie, Bestrahlung, Krebs, Osteoporose, Neurodermitis, Allergien, Holocaust, UV-Licht, Ultraviolettes Licht, Fehlbeleuchtung, Zucker, Diabetes, Mobilfunk, Handys, 
	  Elektrosmog, Baubiologie, Gifte, Entgiftung, Enzyme, Blut, vegetarisch, Enderlein, Kanne, Effektive Mikroorganismen, EM, Regulat, Gerson, Schmerzen, Sauerstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Licht, Kopfschmerzen, craniosacral">

<meta name="creation_date" content="2011-02-04">
<meta name="last_check_date" content="2013-06-13">
<meta name="expires" content="never">
<meta name="language" content="german">
<meta name="country" content="germany">
Ist nur unnötiger Traffic. die Suchmaschinen beachten diese Metatags nicht, lesen sie aber ein und die vielen Keywords, können sich zudem negativ auswirken.

HTML-Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Sollte ziemlich am Anfang kommen. Also am besten vor dem title-Element.

Danach ein paar Tage abwarten.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 16:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

"explanator" hat richtig bemerkt, dass es sich um DC handelt und dies liebt G+ gar nicht. Befolge seinen Rat.

>>Ich bekam ein paar mails von SEO-Spezialisten die anboten meine Seite unter die ersten 10 zu hieven.

Wenn du zuviel Geld hast, kannst es auch mir schicken! Das sind nur leere Versprechen, die sie niemals einhalten können.

Gruss Rico
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 03:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 09:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.