zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Layout zentriert - header und navi fixed

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 14:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 68
Fanello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layout zentriert - header und navi fixed

Liebe xhtmlforum-Gemeinde

Folgendes:
ich habe ein 3-spaltiges, zentriertes Layout. Dazu einen header-Teil, der über die ganze Bildschirmbreite geht.

-------------------------------
header
-------------------------------
: 1 : -- 2 -- : 3 :


Der header soll fixed sein, damit er auch beim scrollen immer sichtbar bleibt. Das habe ich soweit hinbekommen.

Jetzt will ich aber auch, dass die Spalte 1 und 3 fixed bleiben, somit würde das Scrollen nur die Spalte 2 betreffen. Egal welche Bildschirmgrösse, das Layout (Spalte 1, 2 und 3) sollten immer zentriert bleiben. Ist das überhaupt möglich? Oder sollte man die fixierten Elemente der Einfachheit halber eher am Rand plazieren und da bleiben sie dann auch immer?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fixed header problem im FF und Opera klingklngeling CSS 2 30.05.2009 13:25
links zentriert in navi Das_M (X)HTML 4 13.02.2008 16:39
Positionierte Tabelle - fixed, zentriert, vertikal zentriert nick CSS 0 20.08.2006 02:33
Layout, 3 Spalten 100%, 1 Header, pixelfest ToxSox CSS 4 29.06.2005 16:42
Dreispaltiges Layout: tabellenfrei und zentriert?? LousyWeather CSS 1 18.06.2003 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.