zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Frage zu array

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2013, 01:05
Benutzerbild von PHP-Freak
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 182
PHP-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zu array

Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem mit PHP und mit den Arrays.
Ich habe eine Seite wo ich einstellungen vornehmen kann.
Nun möchte ich das inhalte von einem Textfeld in ein array kommen und ich das mit foreach ausgeben kann. Nur leider kann ich das Array nicht so befüllen wie ich das will.

Ich hatte mir hier einen kleinen Test gebaut der so aussieht:
PHP-Code:
<?
$inhalte 
"1,2,3,4,5";
$array = array($inhalte);
foreach (
$array AS $Zahlen) {
Echo 
"Ergebnis: $Zahlen<br>";
}
?>
Wenn ich das Script nun aufrufe, dann erscheint als Ergebnis das hier "Ergebnis:1,2,3,4,5" das ist aber nicht das was ich wollte ich will das es so ausgegeben wird:
Ergebnis: 1
Ergebnis: 2
Ergebnis: 3
Ergebnis: 4
Ergebnis: 5

Wie bekomme ich das hin?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2013, 02:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

PHP-Code:
$inhalte '1,2,3,4,5'
$array explode(','$inhalte); 

foreach (
$array as $zahl) { 
    echo 
'Ergebnis: ' $zahl '<br>'

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.06.2013, 02:55
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

zur Veranschaulichung:

PHP-Code:
<?php
$obst 
= array{"Banane""Orange""Birne""Apfel""Kirsche"};

foreach (
$obst as $key=>$value) {
    echo 
"Ergebnis: " $key "<br>";
}

foreach (
$obst as $key=>$value) {
    echo 
"Ergebnis: " $value "<br>";
}

// auf ein Feld  zugreifen
   
echo "Ergebnis: " $obst[3] . "<br>";
?> 


obiges erzeugt folgende Ausgabe:

Ergebnis: 0
Ergebnis: 1
Ergebnis: 2
Ergebnis: 3
Ergebnis: 4

Ergebnis: Banane
Ergebnis: Orange
Ergebnis: Birne
Ergebnis: Apfel
Ergebnis: Kirsche

Ergebnis: Apfel
siehe auch PHP: array - Manual

Verwende keine Short open tags bei php.
Gewöhne dir an alles klein zu schreiben und strukturiert einzurücken, nur Konstanten werden gross geschrieben.
Verwende aussagekräftige Variablennamen, Inhalte ist nicht gut gewählt.
Lies im Handbuch die Funktionsbeschreibungen nach und achte auf richtige Klammersetzung.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jquery Object Array Frage tichy Javascript & Ajax 3 12.02.2013 13:27
Ausgabe geschieht nur einmal Benutzername Serveradministration und serverseitige Scripte 0 12.05.2011 16:59
URL mit XML in (X)HTML ausgeben blockmarc (X)HTML 17 05.06.2010 17:39
Frage zu Array sprul66 Serveradministration und serverseitige Scripte 3 28.01.2008 17:13
Array Frage meGa Serveradministration und serverseitige Scripte 1 12.04.2007 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.