zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Einbinden von Social Media Buttons in HTML5-Dokument

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 15.06.2013, 17:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 57
herb3472 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@fricca:

Zitat:
Im Moment ist die Seite auf Kleingeräten kaputt.
Welche Kleingeräte meinst Du?
LG Herb

Geändert von herb3472 (15.06.2013 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 15.06.2013, 18:25
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von herb3472 Beitrag anzeigen
@fricca:


Welche Kleingeräte meinst Du?
LG Herb
Du schrubst gerade noch aufm iPhone wäre es gut?
http://richardthiel.de/Foto.PNG

seh ich anders.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 15.06.2013, 18:53
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 57
herb3472 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Thielo:

aha, das habe ich in dieser Form bisher noch nicht gesehen, dem muss ich natürlich nachgehen. Da muss bei der Implementierung der Social Media Buttons und beim Updaten irgend was passiert sein....ist schon einige Tage her, dass ich mir die HP auf einem iPhone angeschaut habe...


Jetzt hab' ich's auf meinem iPod angeschaut....dasselbe unbrauchbare Bild....das war nicht immer so....

Geändert von herb3472 (15.06.2013 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 15.06.2013, 19:07
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

@herb

arbeitest du mit Firefox? Dann installier dir die Webdeveloper Toolbar.
Dort gibts einen Menüpunkt 'Größe ändern - angepasste Layouts anzeigen'.
Dort bekommst du sofort einige Standardgrößen angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 15.06.2013, 20:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von herb3472 Beitrag anzeigen
Jetzt hab' ich's auf meinem iPod angeschaut....dasselbe unbrauchbare Bild....das war nicht immer so....
Ich habe doch schon geschrieben: Du musst dein Stylesheet anpassen, wenn du den Viewport-Meta setzt. Was du bisher im handheld.css stehen hast ist nicht tauglich, wenn die Geräte jetzt ihre tatsächliche Breite für die Anzeige verwenden und nicht mehr zoomen.

@Manfred62, die Auswirkung des Viewport-Meta auf mobile Browser kann man nicht mit Desktop-Browsern testen.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 15.06.2013, 20:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 57
herb3472 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Thielo:

da war irgendwas in der Datei kaputt. Ich habe das Backup hochgeladen, bei mir wird's wieder richtig dargestellt. Könntest Du bitte nachsehen, ob es jetzt besser ist (abgesehen von den Social Media Buttons und der Sprachumschaltung, da muss ich sowieso was ändern)?

http://gasthof-thaller.com

Danke, Herb

Geändert von herb3472 (15.06.2013 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 15.06.2013, 23:04
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 57
herb3472 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@fricca, Thielo:
Die Ursache für das "kaputte" Bild von Thielo war eine irrtümlich hochgeladene Version der Startseite index.html mit Meta-Viewport, ohne das entsprechend abgeänderte Stylesheet hochzuladen. Das war ein Fehler und nicht Absicht.

Derzeit bin ich dabei, die Seiten einzeln um das Viewport-Meta zu ergänzen. Ich habe bereits einige Änderungen durchgeführt, bin aber noch nicht fertig damit - speziell die Tabellen bedürfen noch einer Überarbeitung.

Das Viewpoint-Meta löst allerdings nicht das Problem, das ich mit den Social Meta Buttons habe: sofern überhaupt zweckmäßig für eine Gastronomie-/Hotellerie-Website, dann wohin damit?

Auf Tablets hätte ich gerne die Menüleiste oben anstatt am Seitenfuß. Welche Breakpoints gebe ich dafür am Besten ein? (Soll auch auf iPod4 mit Retina Display funktionieren)

LG Herb

Geändert von herb3472 (16.06.2013 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 16.06.2013, 20:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von herb3472 Beitrag anzeigen
Auf Tablets hätte ich gerne die Menüleiste oben anstatt am Seitenfuß. Welche Breakpoints gebe ich dafür am Besten ein? (Soll auch auf iPod4 mit Retina Display funktionieren)
Siehe oben, vergiss Geräte. Setz den Breakpoint, wo ihn der Inhalt benötigt.
iPod ist kein Tablet, der entspricht einem Smartphone. Die Retina-Auflösung spielt keine Rolle, es sind trotzdem 320px Breite, mit denen der Viewport berechnet wird.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 16.06.2013, 20:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 57
herb3472 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@fricca

Zitat:
iPod ist kein Tablet
Sorry, hab mich verschrieben...meinte natürlich iPad4. Auf dem iPad4 hätte ich gern ein Menü wie auf dem Desktop...

MfG Herb
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 16.06.2013, 20:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn du unbedingt dieses eine bestimmte Gerät als Maßstab nehmen willst, dann musst du deinen Breakpoint so setzen, dass der wie oben beschrieben ermittelte Wert in em umgerechnet weniger als 1024 oder gar 768px ergibt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offizielle Social Share Counter Buttons nicht valide? japanworm CSS 4 11.11.2011 15:52
SWF FLV Media Player einbinden? webseite_freaky (X)HTML 2 31.08.2008 10:06
Media Player einbinden und Datein abspiel von Lokalem ... ThorstenSt (X)HTML 6 21.04.2006 20:53
Problem mit dem Menü [erledigt] Julian CSS 2 15.01.2006 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.