zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Jobs
Seite neu laden Wir brauchen Hilfe bei unserer Website

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.06.2013, 17:14
zzl zzl ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 5
zzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wir brauchen Hilfe bei unserer Website

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin … aber letztlich tummeln sich ja hier viele webdesign-affine Menschen, deshalb versuche ich es einfach mal.

Wir haben Probleme bei der Darstellung unserer Website auf dem ipad und iphone. Konkreter: Immer wieder gibt es einen schwarzen Rand an der Seite, die Seite wird nicht richtig skaliert.

Vielleicht kann sich das ja jemand mal anschauen: Zeit zu leben.

Getestet haben wir es mit einem iphone5 (ios 6) und dem ipad2 (ios 5.1). Die gängigen Lösungen, die man in diversen Foren findet, haben wir schon versucht, aber es hat ncihts gebracht. (Beispiel: http://webdesignerwall.com/tutorials/css3-media-queries)

Ich hänge mal zwei Screenshots an.

Es wäre toll, wenn sich da jemand finden könnte, der das Problemchen beheben kann. Wir sind da auch gerne bereit, einen kleinen Obolus zu zahlen – das können wir gerne per Mail vorab klären …

Danke schon vorab und schöne Grüße
Judith
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Foto.PNG (115,8 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: png Foto-1.PNG (85,4 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von zzl (03.06.2013 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2013, 17:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Auf die Schnelle sehe ich:
Zitat:
<meta name="viewport" content="width=device-width">
<meta name="viewport" content="initial-scale=1.0>
[Da fehlt zudem ein schließendes "]

Ihr wollt aber bestimmt:
Code:
<meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1">
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2013, 18:03
zzl zzl ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 5
zzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Fricca,

danke dir

Stimmt, das war noch falsch … hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.2013, 18:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Da stehen noch immer zwei Viewport-Metas. Die eine Zeile nehmen, die ich gepostet habe.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2013, 18:20
zzl zzl ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 5
zzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, ist korrigiert … und trotzdem noch nicht besser.

Dennoch herzlichen Dank fürs Nachschauen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.06.2013, 18:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ist nicht korrigiert ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.06.2013, 18:28
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von zzl Beitrag anzeigen
Okay, ist korrigiert …
Nein! Immer noch:
HTML-Code:
<meta name="viewport" content="width=device-width" />
<meta name="viewport" content="initial-scale=1.0">
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.06.2013, 16:29
zzl zzl ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 5
zzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, müsste noch am Cache gelegen haben. Ist jetzt so:


<meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1">
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.06.2013, 14:39
zzl zzl ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 5
zzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Fricca,

tausend Dank, das scheint es doch schon gewesen zu sein !!!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe für eine Website Idee. Tylerich Serveradministration und serverseitige Scripte 7 23.04.2012 19:09
Brauche Hilfe bei Darstellung der Website Delicioso CSS 10 09.03.2011 18:17
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 23:46
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.