zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Kalender mit DIV's gleicher Höhe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.06.2013, 16:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 7
theSonGoku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kalender mit DIV's gleicher Höhe

Hallo zusammen,

ich weiß das es bereits Scripte etc. gibt, welche mir einen Kalender generieren, aber ich habe einen solchen schon mal selber geschrieben.

Mir geht es jetzt darum, in diesem Kalender dynamisch Termine einzutragen. Hierzu müssen sich aber alle DIV's dem größten DIV in der Reihe anpassen.

Ich hatte hierzu in einem Block schon eine Lösung gefunden, welche aber nicht mehr funktioniert, wenn ich dem Inhalt einen hover mitgebe. Dann wird einfach die ganze Reihe bis zu dem jeweiligen Eintrag gehovert.

Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich weitere Infos geben.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Ganze modern und effektiv löse?

Mit freundlichen Grüßen,
Goku
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2013, 16:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo!

Ein Kalender ist eine klassische Tabelle, daher solltest du dafür auch das table-Tag verwenden.
Damit erübrigt sich dein Höhenproblem von ganz alleine.
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich 2 Divs mit dynamischer, gleicher Höhe nebeneinander? davious CSS 4 27.09.2009 23:57
3 divs mit gleicher Höhe Soulstormer CSS 5 24.02.2009 21:05
3 Divs mit gleicher dynamischer Höhe in Divs umsetzbar? rokk CSS 17 11.10.2005 17:48
Nebeneinanderliegende div's mit gleicher Höhe Robert Vernunft CSS 1 02.03.2005 15:51
divs aneinander in der höhe ausrichten - wie ? MS Master CSS 1 24.02.2005 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.