zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS / HTML Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2013, 23:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 3
Meister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS / HTML Problem

Hallo Leute,
ich bin neu hier, wollte mich von Foren fern halten, aber um mein CSS/HTML zu verbessern brauch ich nun die Hilfe und hoffe hier noch viel zu lernen


Folgendes Problem habe ich:
Ich habe eine HTML Seite mit einem Gesamt-Div.
Dieser Div enthält mehrere Divs, wovon diese Divs wieder jeweils einen Div enthalten.



Ich nenn es Mal "Gesamt-Div", darin befindet sich ein "Auswahl-Div" und darin befindet sich der "Inhalt-Div". Damit man mir besser folgen kann

Im "Auswahl-Div" ist an sich kein Inhalt, außer der Inhalt, der im "Inhalt-Div" steckt. Der "Auswahl-Div" enthält via CSS nur die Position, wo der Div innerhalb des "Gesamt-Divs" sein soll.

In dem "Inhalt-Div" befindet sich eine Auswahlbox, welche ich ebenfalls positioniert habe. Diese soll genau zentral in dem "Gesamt-Div" sein. Nun kommt das Problem! Ich habe das so gemacht, dass sich je nach Auswahl, die ich in dem Auswahlfeld treffe, darüber eine Grafik anzeigt.
Aber dadurch verschiebt sich nun das Auswahlfeld nach unten.

Ich habe es zuvor mit margin-top: -XXpc positioniert. Das bedeutet ja, dass nach oben ein gewisser Abstand ist, doch sobald sich über den Auwahlfeldern ein neues Element öffnet (in diesem Fall die Grafik) so betrifft der Befehl margin-top ja nicht mehr das Auswahlfeld, sondern die Grafik, die Folge ist also, dass alles verutscht.


Ich habe es nun versucht, in dem ich mit margin-bottom arbeite, so dass das Auswahlfeld sich nicht verschiebt, sondern nur darüber die Grafik angezeigt wird, aber irgendwie wird bei mir margin-botom nicht beachtet, es tut sich nämlich nichts


Nun noch zu meinen Codes:

CSS:
HTML-Code:
.freistossgesamt {
  clear: both;
  float: left;
  height: 150px;
  width: 250px;
  margin-top: -235px;
  margin-left: 560px;
  color: #fff;
  background-image: url(/ws/grafiken/freistoss/direkt.png); 
  background-repeat: no-repeat;
  border: 1px solid #000;
}

.freistossinhalt {
  clear: both;
  float: left;
  bottom: 300px;
  color: #fff;
}

HTML:

HTML-Code:
 <div class="taktikall">
   <div class="freistossgesamt">
                <div class="freistossinhalt"><!-- START fr_bild --> {bild} <!-- END fr_bild --><b>Freistöße:</b><br>
                    <select name="freistoss" style="width: 100px">
                        <option value="0"></option>
                        <!-- START spieler_frei -->
                        <option value="{id}" <!-- START frei_selected --> selected <!-- END frei_selected -->>{name}</option>
                        <!-- END spieler_frei -->
                    </select><br>
                    <font>
                    <select name="freiart" style="width: 100px">
                        <option value="direkt">Auf´s Tor</option>
                        <option value="vor">Vor´s Tor</option>
                        <option value="gemischt">Normal</option>
                    </select>
                    </font>
                </div>
            </div>
</div>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2013, 15:09
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ein Link zur Seite wäre besser.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
Problem mit CSS in HTML einfügen Chizzo CSS 6 18.10.2010 20:07
Problem Browserweiche IE CSS 00001 CSS 5 24.09.2010 10:23
Problem mit CSS relative, absolute & float FrageHabe CSS 3 13.08.2010 14:40
habe eine problem mit html + css madlarkin CSS 6 12.01.2006 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.