zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden html 5 app

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.05.2013, 14:17
Noob Neuling Anfänger
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 21
Gruen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard html 5 app

Hallo liebe leute.

ich habe erst angefangen html und css zu lernen, weil ich eine html5-app schreiben will.
die frage ist jetzt, denn ich hab da mal was aufgeschnappt, "muss der css code in der selben datei gecodet werden wie der html code?"
Normalerweise würde ich ja eine externe css datei erstellen. Aber da ich eine stand alone html5 app schreiben will, glaube ich muss ich das in der selben datei coden.

Ich hoffe mir kann wer helfen.
Danke im voraus.

Gruß Gruen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.05.2013, 18:17
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was soll den eine HTML5 app sein?

Html ist eine Auszeichnungssprache für das Web und die 5 ist mehr oder weniger eine Versionsbezeichnung. Ob du in der Webseite CSS per Style-Element einbindest oder auslagerst in eine Datei, bleibt dir überlassen. Fürs Caching ist das Auslagern besser, aber wenn du nur eine Seite hast kannst du das auch in das Html-Dokument einbinden.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.05.2013, 19:48
Noob Neuling Anfänger
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 21
Gruen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man kann web apps mit html5 schreiben die auf android und ios laufen. Einziege problem ist das man schlecht auf hardware zugreifen kann wie die kammera z.B.
das ist eine html5 app
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.05.2013, 23:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
muss der css code in der selben datei gecodet werden wie der html code?
Nein, das ist nicht notwendig. Entsprechende Entwicklerwerkzeuge können auch externe CSS-Dateien in eine Strand-Alone-App einbinden.

Der Hardware-Zugriff ist auch schon recht weit gediehen, da ist schon recht viel möglich.

Um aus HTML5 / CSS3 / JavaScript (bzw. JQuery mobile) Stand-Alone-Apps mit Zugriff auf die Hardware für verschiedene Plattformen zu erstellen ist z. B. das Tool "PhoneGap" geeignet.

Bei video2brain gibt es dazu ein Videotraining, von dem einige Kapitel frei zugänglich sind:

Mobile Apps mit PhoneGap - Video-Training

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.05.2013, 01:43
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Möchtest du eine Web-App erstellen?

Dafür brauchst du nichts weiter als ein Cache Manifest (AppCache). Darin musst du alle Dateien auflisten die offline verfügbar sein sollen.


Möchtest du eine Hybrid-App (Web-App mit nativem Container) erstellen?

Dafür brauchst du dann zum Beispiel Cordova (auch bekannt als PhoneGap).


Die Web-App kannst du erstellen wie du möchtest, ich würde dir aber je nach Umfang ein speziell dafür ausgelegtes Framework wie Enyo oder Sencha Touch empfehlen, jQuery Mobile eignet sich dafür meiner Meinung nach nicht, das ist eher für mobile Webseiten (mit Betonung auf Seiten, da Seitenbasiert) ausgelegt.

Mozilla stellt mittlerweile eine Möglichkeit bereit um Apps über eine Javascript-API zu installieren (mozApps.install), das ist wohl vor allem für Firefox OS gedacht, aber ich glaube eine ähnliche API gibt es auch für Chrome, falls du noch etwas experimentieren möchtest.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.05.2013, 08:22
Noob Neuling Anfänger
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 21
Gruen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sind zwei antworten mit denen ich was anfangen kann danke.
dann werde ich es bei der externen css datei belassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Responsive webdesign: horizontales Menü mit angepasster Schriftgröße Spencer Javascript & Ajax 3 19.09.2012 00:16
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
per jquery flash entfernen und html anzeigen lassen destroy90210 Javascript & Ajax 2 02.01.2010 18:15
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 13:20
Wie parse ich mit php Markdown syntax nach html? asdfgqw Serveradministration und serverseitige Scripte 0 03.06.2008 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.