XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Dropdown Verschiebung (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=69413)

.pajoda 17.05.2013 19:41

Dropdown Verschiebung
 
Hallo Community!


Ich habe meiner Navigation ein DropDown-Menü verschafft, jedoch macht dieses noch Probleme.
Je nach Browser wird der Teil, der vom DropDown überlappt wird verschoben, entweder nach rechts oder nach unten.
Lösbar ist das Ganze soweit mir bekannt ist mit z-index, jedoch habe ich Verschiedenes getestet und hatte dabei keinen Erfolg.

EDIT:

Nun überlappt Das DropDown Menü zwar alles darunter, aber die Dropdown Links sind über der Hauptkategorie, sodass diese garnicht angezeigt wird. Wie kann ich das beheben?


Seite: UnitedBlocks - Home


Ich danke euch schonmal sehr für Hilfe!

threadi 18.05.2013 13:07

Elemente, bei denen die Angabe eines z-index wirken soll, müssen auch einen position-Wert ungleich static haben. Z.B.
Code:

position: relative;
Diese Angabe fehlt z.B. bei deinem <hr>.

.pajoda 18.05.2013 16:34

Danke für die Hilfe!
Habe das Ganze schon gelöst :)

Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023