zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden '=' Zeichen nicht erlaubt in svg Datei ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 15:40
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 65
Feirell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard '=' Zeichen nicht erlaubt in svg Datei ?

Schönen guten Tag,

ich habe da ein Problem mit einer generierten svg Datei.
In der svg Datei sind xlink's, soweit auch ganz ok nur leider ist dort ein get syntax der natürlich ein '=' einhält.

Dieses will aber nicht der svg interpreter (bzw. xml).
Folgende Fehlermeldung tritt auf:
Code:
XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: file:///C:/xampp/htdocs/c_und_c/map.svg
Zeile Nr. 14, Spalte 69:            
<a class="base_point" xlink:href="?aktion=edit&marker_id=ba_1" >
--------------------------------------------------------^
Nun meine Frage: was mache ich falsch bzw. wie kann ich das ändern ?

mfg,
Feirell
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 17:33
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.827
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Unmaskierte & sind nicht erlaubt. Das ist der Fehler.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2013, 14:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 748
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Feirell, verlink es dann halt auch überall.

[Erledigt] Svg Problem - php.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2013, 17:24
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.382
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ach so einer ist er? Da gibts heute an diesem wunderbaren Tag nur eins zu sagen: SCHÄM DICH!
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.05.2013, 16:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 65
Feirell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja wenn doppelt so viele Leute helfen das Problem zu lösen dann klappt das doppelt so schnell ich meine mein letzter post wurde ignoriert.

Die Frage bleibt wie maskiere ich das richtig ?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.05.2013, 18:47
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.141
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

&amp;
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.05.2013, 18:53
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.382
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Feirell Beitrag anzeigen
Naja wenn doppelt so viele Leute helfen das Problem zu lösen dann klappt das doppelt so schnell ich meine mein letzter post wurde ignoriert.
Wie kommt das bloß? Es würde Sinn machen wenn doppelt so viele Leute in EINER Location sich um das Problem kümmern und nicht wenn an zwei Stellen von null angefangen wird. Wäre aber zu logisch.

Zitat:
Zitat von Feirell Beitrag anzeigen
Die Frage bleibt wie maskiere ich das richtig ?
Es ist schwer nach so etwas zu googlen
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.05.2013, 21:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 65
Feirell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde es persönlich etwas seltsam das ich in einem Forum an Google weiter geleitet werde ... da ein Forum ja für das Fragen stellen und beantwortet da ist.

Und ich würde hier ja nicht fragen wenn ich nicht schon gesucht hätte.
Denn das "&" Zeichen zu ersetzen mit "&amp;" hat kein Effekt gehabt.

EDIT:

Ich habe es vergessen zu erwähnen das ich das ganze in einer .svg Datei gespeichert habe.

Geändert von Feirell (17.05.2013 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.05.2013, 22:31
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.827
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Feirell Beitrag anzeigen
Ich finde es persönlich etwas seltsam das ich in einem Forum an Google weiter geleitet werde ... da ein Forum ja für das Fragen stellen und beantwortet da ist.
Irrtum. Das Forum ist da, weil es erfahrene Anwender gibt, die gerne eine kleine Hilfestellung leisten.
Das bedeutet, dass dir gesagt wird worin ein Fehler besteht, was man besser machen könnte oder was es zu vermeiden gilt.

Es bedeutet nicht, dass wir dir die Arbeit abnehmen, deinen Code zu schreiben, auch wenn es "nur" Fehlerkorrekturen sind. Du musst dich schon selbst darum kümmern, die neuen Informationen auszuwerten. Das nennt man Hilfe zur Selbsthilfe und ist eine sehr effektive Lehrmethode. Der Schwierigkeitsgrad ist deinen Kenntnissen durchaus angemessen.

Zitat:
Zitat von Feirell Beitrag anzeigen
Und ich würde hier ja nicht fragen wenn ich nicht schon gesucht hätte.
Denn das "&" Zeichen zu ersetzen mit "&amp;" hat kein Effekt gehabt.
Ich habe dir gesagt, worin der Fehler liegt. Mit dem googlen der genannten Begriffe erzielst du schnell einen Treffer für die Lösung des Problems.

Das Problem wurde auch beseitigt. Dein Code enthielt aber weitere Fehler, die in oben gepostetem Code nicht ersichtlich waren, weil das nur eine Codezeile war (daher wurdest du mehrmals darauf hingewiesen, dass du vollständigen Code zur Verfügung stellen solltest).

Zitat:
Zitat von Feirell Beitrag anzeigen
Ich habe es vergessen zu erwähnen das ich das ganze in einer .svg Datei gespeichert habe.
Hast du nicht vergessen
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.05.2013, 22:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 65
Feirell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es tut mir leide ich das ich etwas pampig war.

Du hast natürlich recht das Problem an der Stelle hat sich gelöst nur ist jetzt ein Problem aufgetaucht bei dem ich nicht sicher bin ob ich die Fehlermeldung richtig verstehe:

Code:
XML-Verarbeitungsfehler: Präfix nicht an einen Namespace gebunden
Adresse: file:///C:/xampp/htdocs/c_und_c/map.svg
Zeile Nr. 13, Spalte 13:            <a class="base_point" xlink:href="?aktion=edit&amp;marker_id=ba_1" >
(Der Feil zeigt auf das tag beginnende a)

Das link tag also "a", soll in svg zulässig sein.

Ich bin etwas Ratlos.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Geändert von Feirell (17.05.2013 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Sitecheck für Urlaubsunterkunft in Kroatien Miso Site- und Layoutcheck 11 19.10.2008 20:53
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 17:11
Validierungsprobleme chrissie65 (X)HTML 11 08.04.2008 15:31
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.