XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   '=' Zeichen nicht erlaubt in svg Datei ? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=69393)

Feirell 14.05.2013 16:40

'=' Zeichen nicht erlaubt in svg Datei ?
 
Schönen guten Tag,

ich habe da ein Problem mit einer generierten svg Datei.
In der svg Datei sind xlink's, soweit auch ganz ok nur leider ist dort ein get syntax der natürlich ein '=' einhält.

Dieses will aber nicht der svg interpreter (bzw. xml).
Folgende Fehlermeldung tritt auf:
Code:

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: file:///C:/xampp/htdocs/c_und_c/map.svg
Zeile Nr. 14, Spalte 69:           
<a class="base_point" xlink:href="?aktion=edit&marker_id=ba_1" >
--------------------------------------------------------^

Nun meine Frage: was mache ich falsch bzw. wie kann ich das ändern ?

mfg,
Feirell

gato 14.05.2013 18:33

Unmaskierte & sind nicht erlaubt. Das ist der Fehler.

mermshaus 15.05.2013 15:49

Feirell, verlink es dann halt auch überall. ;)

[Erledigt] Svg Problem - php.de

Thielo 15.05.2013 18:24

Ach so einer ist er? Da gibts heute an diesem wunderbaren Tag nur eins zu sagen: SCHÄM DICH!

Feirell 17.05.2013 17:46

Naja wenn doppelt so viele Leute helfen das Problem zu lösen dann klappt das doppelt so schnell ich meine mein letzter post wurde ignoriert. ;)

Die Frage bleibt wie maskiere ich das richtig ?

Manfred62 17.05.2013 19:47

&amp;

Thielo 17.05.2013 19:53

Zitat:

Zitat von Feirell (Beitrag 529498)
Naja wenn doppelt so viele Leute helfen das Problem zu lösen dann klappt das doppelt so schnell ich meine mein letzter post wurde ignoriert. ;)

Wie kommt das bloß? Es würde Sinn machen wenn doppelt so viele Leute in EINER Location sich um das Problem kümmern und nicht wenn an zwei Stellen von null angefangen wird. Wäre aber zu logisch.

Zitat:

Zitat von Feirell (Beitrag 529498)
Die Frage bleibt wie maskiere ich das richtig ?

Es ist schwer nach so etwas zu googlen ;)

Feirell 17.05.2013 22:28

Ich finde es persönlich etwas seltsam das ich in einem Forum an Google weiter geleitet werde ... da ein Forum ja für das Fragen stellen und beantwortet da ist.

Und ich würde hier ja nicht fragen wenn ich nicht schon gesucht hätte.
Denn das "&" Zeichen zu ersetzen mit "&amp;" hat kein Effekt gehabt.

EDIT:

Ich habe es vergessen zu erwähnen das ich das ganze in einer .svg Datei gespeichert habe.

gato 17.05.2013 23:31

Zitat:

Zitat von Feirell (Beitrag 529503)
Ich finde es persönlich etwas seltsam das ich in einem Forum an Google weiter geleitet werde ... da ein Forum ja für das Fragen stellen und beantwortet da ist.

Irrtum. Das Forum ist da, weil es erfahrene Anwender gibt, die gerne eine kleine Hilfestellung leisten.
Das bedeutet, dass dir gesagt wird worin ein Fehler besteht, was man besser machen könnte oder was es zu vermeiden gilt.

Es bedeutet nicht, dass wir dir die Arbeit abnehmen, deinen Code zu schreiben, auch wenn es "nur" Fehlerkorrekturen sind. Du musst dich schon selbst darum kümmern, die neuen Informationen auszuwerten. Das nennt man Hilfe zur Selbsthilfe und ist eine sehr effektive Lehrmethode. Der Schwierigkeitsgrad ist deinen Kenntnissen durchaus angemessen.

Zitat:

Zitat von Feirell (Beitrag 529503)
Und ich würde hier ja nicht fragen wenn ich nicht schon gesucht hätte.
Denn das "&" Zeichen zu ersetzen mit "&amp;" hat kein Effekt gehabt.

Ich habe dir gesagt, worin der Fehler liegt. Mit dem googlen der genannten Begriffe erzielst du schnell einen Treffer für die Lösung des Problems.

Das Problem wurde auch beseitigt. Dein Code enthielt aber weitere Fehler, die in oben gepostetem Code nicht ersichtlich waren, weil das nur eine Codezeile war (daher wurdest du mehrmals darauf hingewiesen, dass du vollständigen Code zur Verfügung stellen solltest).

Zitat:

Zitat von Feirell (Beitrag 529503)
Ich habe es vergessen zu erwähnen das ich das ganze in einer .svg Datei gespeichert habe.

Hast du nicht vergessen ;)

Feirell 17.05.2013 23:52

Es tut mir leide ich das ich etwas pampig war.

Du hast natürlich recht das Problem an der Stelle hat sich gelöst nur ist jetzt ein Problem aufgetaucht bei dem ich nicht sicher bin ob ich die Fehlermeldung richtig verstehe:

Code:

XML-Verarbeitungsfehler: Präfix nicht an einen Namespace gebunden
Adresse: file:///C:/xampp/htdocs/c_und_c/map.svg
Zeile Nr. 13, Spalte 13:            <a class="base_point" xlink:href="?aktion=edit&amp;marker_id=ba_1" >

(Der Feil zeigt auf das tag beginnende a)

Das link tag also "a", soll in svg zulässig sein.

Ich bin etwas Ratlos.
Ich hoffe auf eure Hilfe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023