zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jQuery erzeugt "Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 13:28
Benutzerbild von dows
Basti
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 86
dows befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jQuery erzeugt "Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression"

Hallo,
ich stecke im Moment an einem kleinen Problem fest.

Ich mache mit folgendem Code ein ajax Requerst
Code:
j = jQuery.noConflict();
j(".suchen").on("click", function (e)
{
	e.preventDefault();
	j.ajax(
	{
		type: "POST"
		,url: "_resources/inc/ajax.getentry.php"
		,cache: false
		,data:
		{
			gid: j("#gid").val(),
			email: j("#email").val()
		}
		,dataType: "html"
		,success: function(data)
		{
			var item = j(data).find("td.pd_td1");
			item.each(function (items)
			{
				#DO STUFF
			})
		}
	})
});
Das aufgerufene PHP-Skript holt sich über file_get_contents eine Datei als HTML Datei und reicht die eigentlich nur weiter.
Wen interessiert hier der Code:
PHP-Code:
<?php
if($_SERVER['REQUEST_METHOD'] === 'POST')
{
    if(
array_key_exists('gid',$_POST))
    {
        
$gid $_POST['gid'];
        
$options = array('http'=>array('method'=>"GET",'header'=>"Accept-language: en\r\nCookie: foo=bar\r\nUser-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET4.0C; .NET4.0E; InfoPath.3; MS-RTC LM 8)"));
        
$context stream_context_create($options);
        
$return file_get_contents('##URL##?gid='.$gid,false,$context);
        echo 
$return;
    }
    elseif(
array_key_exists('email',$_POST))
    {
        
$email $_POST['email'];
        
$options = array('http'=>array('method'=>"GET",'header'=>"Accept-language: de\r\nCookie: foo=bar\r\nUser-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET4.0C; .NET4.0E; InfoPath.3; MS-RTC LM 8)"));
        
$context stream_context_create($options);
        
$return file_get_contents('##URL###?mail='.$email,false,$context);
        echo 
$return;
    }
    else
    {
        echo 
"Parameter fehlt.";
    }
}
else
{
    echo 
"Fehlerhafter Aufruf.";
}
?>
Soweit funktioniert auch alles.

Nun will ich aus der Seite als DOM Objekt mit jQuery behandeln und alle td-Tags mit der Klasse pd_td1 raussuchen. Dafür nutze ich var item = j(data).find("td.pd_td1");

Hierbei sagt aber
Code:
Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression: <!DOCTYPE html> ....
Es folgt die gesamte abgerufene HTML Source und als "Unruhestifter" gibt er mit die Zeile var item = j(data).find("td.pd_td1"); an.

Ich bin mir sicher ich mach hier nur einen Denkfehler, würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könne.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 15:37
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Schau mal, habe für dich gegooglet :>
javascript - jQuery() on a well-formed HTML string results in Syntax Error, unrecognized expression - Stack Overflow

Anscheinend entspricht das deinem Problem. Wenn nicht, müsstest du das mal hochladen, damit man sich den Fehler Live ansehen kann.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 16:10
Benutzerbild von dows
Basti
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 86
dows befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen dank fürs mitgooglen. Ich hatte leider nichts passendes gefunden.

Der im ersten Beitrag gezeigte Codeschnipsel klappt:
Code:
var $item = $('td.pd_td1', $.parseHTML(data))
Vielen Dank nochmal

Geändert von dows (13.05.2013 um 16:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ajax, html, jquery, jquery find

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.