XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Div auf Div 1:1 legen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=69356)

sams2000 05.05.2013 02:18

Div auf Div 1:1 legen
 
Hallo zusammen,

habe ein Div mit einen Bild
Mochte jetzt gerne Div1 und Div2 über das Div mit dem Bild legen 1:1
Mein Problem ist jetzt:
Wie bekomme ich Div1 und Div2 so über das Div mit dem Bild das Ich mit Div1 und Div2 das Bild per Text Beschriften kann?

Danke für die Antwort

CaptainGerrard 05.05.2013 02:40

Hallo,

ich würde dein Div mit dem Bild relative positionieren und deine beiden anderen Div's (Div1 und Div2) in das Div mit dem Bild einfügen.
Die beiden Div's positionierst du absolute und kannst nun mit Z-Index den gewünschten Ebenenindex vergeben (je höher desto höhere Priorität).

sams2000 05.05.2013 10:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die schnell Hilfe!!!

Ich brauche aber noch mal Hilfe bzw. einen Beispiel Code
Den Text Oben bzw. Das ist der Text mochte ich gerne per Code einfügen
Wie bekomme ich es hin, wenn ich die Breite bzw. Höhe verändere das sich alles mit anpasset?

explanator 05.05.2013 14:17

Gib uns mal ein Codebeispiel von dir, wie du das umgesetzt hast.

Die Anpassung des Textes erfolgt für gewöhnlich automatisch, da muss man gar nicht viel machen, oder eben alles falsch, je nach dem.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023