zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Anpassung der Seite an die mobilen Geräte

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.2013, 21:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3
aturo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anpassung der Seite an die mobilen Geräte

Hallo Ihr lieben, bin neu hier im Forum. Habe schon einige Zeit hier mitgelesen und bin begeistert wie groß die Bereitschaft ist anderen zu helfen, ich hoffe irgendwann auch soweit fit zu sein um hier und da auch ein Wörtchen mitreden zu können.

Nun zu meinem Problem. Es geht um diese Seite hier Media-Store.net
Ich bin gerade dabei die Seite vorerst an die Geräte mit max-width 1024px anzupassen. Habe auch einiges anpassen können nur mit der Kategorie-Navigation (#banner) der Produkte schon fast am verzweifeln.
Ich muss dazu sagen dieser Online-Shop System ist angemietet und ich habe keinen Einfluß auf die HTML Strucktur. Lediglich ist die CSS frei und kann bearbeitet werden.
Die Seiten die ich zusätzlich anlege, kann ich natürlich via HTML-Editor selber nach belieben bearbeiten, aber nicht die Strucktur, Aufbau, Warenkorb etc.

In der HTML-Strucktur ist die besagte Produkte-Navigation direkt hinter der horizontalen Navigationsleiste und noch vor dem Content.
In der großen Ansicht ist #banner links gefloatet und am großen Bildschirm auch soweit gut sichtbar, bei kleineren Geräten bzw. wenn das Browserfenster verkleinert wird, wird alles so gequetscht dass es kaum noch ohne zu zoomen lesbar bleibt, aus diesem Grund habe ich diese in der kleinen Ansicht vorerst auf Display:none gesetzt.

Nach Möglichkeit würde ich diese entweder unter dem Content platzieren, oder was mir noch lieber wäre, weiß aber nicht ob das ohne Änderung der HTML Strucktur machbar wäre,
würde ich gerne in der horizontalen Navigation an der rechten Seite ein Button
schaffen z.B. Produktsuche und erst nach einem Klick auf diesen Button soll die "Div id=banner" sichtbar werden, hoffe es weiss jemand rat.

Ich bedanke mich im Voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2013, 15:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ohne Änderungen an der Struktur wirst du deine Wünsche kaum umsetzen können. "Buttons" kannst du mit CSS alleine nicht einfügen, und auch die Anzeigereihenfolge von Elementen kann man (noch) nicht beliebig mit CSS verändern. JavaScript würde helfen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du dir einen großen Gefallen tust, wenn du versuchst, diesem Shop nachträglich etwas Reponsiveness überzustülpen. Ich denke, da müsste man erstmal ein Konzept erstellen und dann erst ein Template beginnen.
Kann man denn bei diesem Shopsystem keine eigenen Templates erstellen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, mobile geräte, navigation


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 10:40
Unterforen für mobile Geräte? Robin Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 15 19.11.2007 16:34
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.