zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Zeichenkette in Klassen-Method ausgeben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.04.2013, 14:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 126
steve46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeichenkette in Klassen-Method ausgeben

Guten Tag,

Bin gerade am Erstellen einer PHP-Klasse die mir Benachrichtigungen erzeugt. Meine Klasse hat eine Methode die das aktuelle Datum und die Uhrzeit zurück gibt. Es funktioniert alles super! Ich hab aber trotzdem eine Frage

PHP-Code:
public function DateAndTime()
{
    
$date date("d");
    
$monthArray = array("Jänner""Februar""März""April""Mai""Juni""Juli""August""September""Oktober""November""Dezember");
    
$month explode("0"date("m"));
    
$actualMonth $month[1] - 1;
    
$monthResult $monthArray[$actualMonth];
    
$year date("Y");
    
$hour date("H");
    
$minute date("i");
    echo 
"<small>";
    echo 
$date;
    echo 
".";
    echo 
$monthResult;
    echo 
".";
    echo 
$year;
    echo 
" um ";
    echo 
$hour;
    echo 
":";
    echo 
$minute;
    echo 
".</small>";

Es geht mir vor allem um die Ausgabe. Wieso kann ich die Ausgabe nicht wie nachfolgend ausdrücken?

PHP-Code:
echo "<small>"$date +"."$monthResult +"."$year +" um "$hour +":"$minute +".</small>"
Mit freundlichen Grüßen,
steve46
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.04.2013, 14:17
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

In PHP ist der Verkettungsoperator ein Punkt "."

Des weiteren solltest du dir durch die Methode lieber einen String zurückgeben lassen und nicht direkt in der Methode ausgeben lassen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2013, 11:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 126
steve46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alles umgeschrieben. Funktioniert! Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klassen in der css Datei wiederverwenden mappenz CSS 3 23.04.2012 19:11
Klassen überschreiben? Maik20b CSS 7 03.12.2010 16:36
php Klassen - Einsatz und Sinn? paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 306 17.02.2009 19:51
Links und Klassen gala CSS 8 09.08.2005 13:10
Klasse soll Formatierungen von anderen Klassen übernehmen? Herbi CSS 3 27.01.2004 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.