zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Klappnavi klappt nicht untereinander

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 15:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 3
_enibas_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Klappnavi klappt nicht untereinander

Hallo zusammen,
ich habe ein Klappnaviproblem ... Die Unterlinks in einer verschachtelten Liste klappen zwar aus, aber nicht richtig untereinander, sondern verschoben ...
Bin am verzweifeln, ich habe schon auf tausend Seiten gesucht (und ausprobiert), ihr seid meine letzte Hoffnung ...
Hier der Link zur Testseite ... die css-Dateien liegen im Unterordner _css ...

Vielen Dank
Sabine
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 16:49
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bitte behebe unbedingt erst einmal die Fehler.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 17:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 3
_enibas_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die schnelle Antwort ... ich habe das umgeändert, aber leider keine Änderung an der Optik ... nur der Validator meckert nicht mehr ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 17:58
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du hast an der Liste UL nichts an den Abständen geändert, so dass dann noch die Einstellungen des Default-Stylesheets des Browsers greifen.

Mit
Code:
#navi ul.ebene02 {
    clear: both;
    margin: 0;
    padding: 0;
setzt du die Abstände auf 0 und es steht alles direkt untereinander.

Es empfiehlt sich auch alle Abstände erst mal auf 0 zu setzen mit *{margin: 0; padding: 0;} am Anfang deines CSS und danach die Abstände zu definieren für die Elemente, die es brauchen.

Mit Margin-top auf die Li-Elemente kannst du den vertikalen Abstand der Listenelemente zueinander ändern, damit sie nicht so eng untereinander stehen.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 19:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 3
_enibas_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh no, so eine "Kleinigkeit" hat mich sämtliche Nerven gekostet ???!!!
Das s.o. habe ich eingefügt (funktioniert!!) und das mit allen Abständen werde ich noch prüfen ...
Dass sich der letzte Hauptlink so weit nach rechts verschiebt liegt wahrscheinlich an der Textbreite, oder? (Weil 'Hörproben' breiter ist als 'Media') - oder kann ich da auch noch etwas ändern, dass die obere Zeile die gleichen Abstände hält, egal wie breit die Unterlinks sind?
Danke für deine Hilfe und Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
horizontales menü, klappmenü

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div-Container ordentlich untereinander anordnen? tomnovo CSS 7 15.05.2010 10:57
Boxen nebeneinander untereinander Muckelfloh CSS 1 14.12.2009 19:56
3 Divs (untereinander) parallel mit 3 Divs (untereinander) SimonK. CSS 16 19.02.2009 09:56
Formatierung von Text mit "-" untereinander! deepblue CSS 3 22.02.2007 20:34
bilder untereinander ohne abstand zitronenbaum CSS 1 13.07.2006 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.