zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden fertiges design in PS erstellt... wie weiter?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 12:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 7
purpleturtle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard fertiges design in PS erstellt... wie weiter?

Hallo zusammn,

habe anhand des Video Tutorials von psd-tutorials.de ein layout für meine webseite erstellt... nun weiss ich aber nicht wie weiter... ich brauche die einzelteile. Kann mir jemand helfen?


Fertige PSD


Schlussendlich sollte es so aussehen... Der #container allerdings sollte nur 900px sein.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/.../template1.jpg


Beste Grüsse...

Gibt es eigentlich ein Webdesign Buch welches relativ gut verständlich ist?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 13:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

ich denke du bist ganz falsch an die Erstellung einer Seite rangegangen.

Du solltest zunächst HTML und CSS lernen. Zumal das für die Erstellung einer Webseite nach aktuellem Standard Grundvoraussetzung ist.

Danach wird dir auffallen, das für dein "Layout" PSD überhaupt nicht erforderlich ist. Das Layout bzw. die Seite besteht ja nur aus einem Hintergrundbild, einem Vordergrundbild und etwas Text = erstellt in 5 Minuten inklusive Responsive Design.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2013, 03:39
dK | digital kush
neuer user
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 20
GreeneryForce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im grundegenommen musst du jetzt nur folgendes machen

ein wrapper für die seite erstellen - der header, content und footer umschließt.


Code:
<div id="pagewrap">

  <div id="header">

    <div class="websitename">
      <h3>WEBSITENAME</h3>
    </div><!-- endWebsitename -->
       
      <ul id="navigation">
         <li>#1</li>
         <li>#2</li>
         <li>#3</li>
        <li>#4</li>
      </ul><!-- endNav -->

  </div><!-- endHead -->

    <div id="content">
     <p> INHALT </p>
    </div><!-- endContent -->

       <div id="footer">

      </div><!-- endFooter -->
</div><!-- endWrap -->
Das ganze jetzt noch mit CSS gestalten und fertig
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV Box (Sidebar) in bereits fertiges Design einfügen? Daniel386 CSS 10 21.06.2011 22:58
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 20:06
Was macht ein Design aus? Was gibt den letzten Schliff? Prophet Offtopic 29 13.09.2006 13:49
Design fertig aber welche Herangehensweise JanW1989 (X)HTML 12 28.08.2006 18:06
Fertiges Table Design für Daten SimonWpt CSS 1 28.10.2004 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.