zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Komisches Verhalten bei UTF-8 Sonderzeichen für Smartphone

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 16:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 7
Hirnhamster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Komisches Verhalten bei UTF-8 Sonderzeichen für Smartphone

Hi,
ich benutze UTF-8 Sonderzeichen bei einer neuen Internetseite und habe ein Darstellungsproblem. Konkret geht es um das Smartphone-Zeichen (siehe Unicode 6.0: Popular Symbols for Asia), das man über 📱 darstellen kann. Mit sind unterschiedliche Dinge aufgefallen:
  • Im IE 8 und im Google Chrome 26 kann man das Icon weder im Seitentitel noch auf der Seite sehen
  • Im Firefox 20.0.1 wird das Smartphone auf der Seite, aber nicht im Title der Seite dargestellt
  • Auf dem Mac wird das Symbol als echte "Grafik" angezeigt"
Zur Überprüfung, wie das Icon direkt auf der Seite angezeigt wird, hab ich Google verwendet: https://www.google.de/search?q=allnetflatvergleich.de. Lustigerweise ist nur das Smartphone-Symbol betroffen - andere Zeichen klappen fehlerfrei.
Habe ich irgendeine Chance, das Ganze konsistent zu machen? Könntet ihr unter Umständen mal mit eurem Webbrowser ausprobieren, wie das bei euch aussieht und das Resultat hier posten? Adresse der Webseite zum Prüfen des Titels lautet http://www.allnetflatvergleich.de/.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 19:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Wie schnell brauchst du eine Antwort, dass du in mehreren Foren postest?
Frage zu Unicode Sonderzeichen für Mobiltelefon (UTF8, Handy, HTML)
Schau dir mal diese Seite an: Sosa - Kostenloser Icon-Webfont mit 121 Bildzeichen - Dr. Web Magazin
das ist ein Smartphone-Symbol dabei, dieses solltest du auf der HP auf jeden Fall
eingebunden bekommen.

Geändert von gabischatz (16.04.2013 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 19:38
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wer Google nicht bedienen kann muss das wohl so machen.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 22:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 7
Hirnhamster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Gabischatz
Cool, danke für den Link. Das würde aber bedeuten, dass das nur für meine eigene Seite gilt, richtig?

Sprich bei Google, Facebook, Google+ etc. würde es immer noch "falsch" angezeigt werden, weil dort der Webfont ja nicht eingebunden wird?

Kannst du mir noch sagen, welchen Browser du nutzte und wie das aktuell bei dir angezeigt wird?

@explanator .. find ich gut, wenn man immer höflich bleibt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 22:24
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das bezog sich lediglich auf dein Crossposting.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 22:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 7
Hirnhamster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kk.. Sagst du mir trotzdem noch, welches OS / welchen Browser du nutzt und was bei dir angezeigt wird ?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.04.2013, 19:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Vista, Chrome, Firefox -> Quadrat
MfG
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.04.2013, 22:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 7
Hirnhamster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

KK danke :/

Hört sich nicht gut an. Wenn das scheinbar nur so wenige Browser/OS Kombis unterstützen, dann macht es wohl nicht viel Sinn, das Zeichen zu verwenden... Habe jetzt ein anderes Telefon-Symbol probiert: ☎ ( & #9742; ) - das wird bei mir in allen Browsern korrekt angezeigt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrem komisches Verhalten bei HTML Webby CSS 3 20.04.2009 16:08
Komisches Verhalten vom IE im Zusammenhang mit Lisetn Timo CSS 6 27.08.2008 17:31
Komisches VErhalten meines Download-Counters spacegaier Serveradministration und serverseitige Scripte 33 24.11.2007 22:17
ImageMap komisches verhalten?!?! Spyker (X)HTML 5 14.01.2006 14:21
Komisches Verhalten bei CSS Layout.. ? MettyBirdy CSS 9 21.05.2005 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.