zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Mehrere Hintergründe bzw. Ebenen in CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 17:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 4
dersauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Mehrere Hintergründe bzw. Ebenen in CSS

Hallo Leute,

ich stehe mal wieder aufn Schlauch

Habe folgendes Problem:

Möchte hinter diesen Buttons ein Hintergrund machen, die Buttons sind mit dem Code eingefügt:

Code:
#ledbutton1
{
	width:151px;
	height:165px;
	top:76px;
	position:relative;
	float:left;
	display:block;
	margin-left:1px;
	background-image:url("/seite/tl_files/home_Theme/img/kategorie/Button_tontechnik.jpg");
	box-shadow:8px 8px 8px #666;
}


Da es sich um ein CMS-System handelt ist das "weisse" hinter den Buttons wohl ein Hintergrund. Nun muss ich glaub ich in verschiedenen Ebenen arbeiten oder?

Also weisser Hintergrund hinter neuen Hintergrund u.s.w. oder?

Achja ich muss logischerweise auch hinter die Buttons


Sorry checke meine eigene Programmierung nicht mehr


Ich habe mal das versucht aber des geht nicht:

Code:
background-image:url(seite/tl_files/seite_Theme/img/kategorie/kbg.jpg) top:76px position:absolute no-repeat;
Jetzt nicht gleich vollhaue das könnt ziemlich schlechtes Coden sein

Geändert von dersauer (02.04.2013 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 20:52
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Es gibt kein "CMS-System" ..

Ein Link zum Problem wäre sehr hilfreich. Ansonsten hier geraten: Clear vergessen?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Ich hasse CSS... neu-art.de Offtopic 24 30.08.2008 14:11
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04
Umsetzung des Table Tages in CSS bzw. XHTML 1.0 joescrib CSS 4 09.08.2006 11:34
Submenu /Problem mit CSS bzw. Java RainerCallmund CSS 0 08.08.2006 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.