zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Absolute Position

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.04.2013, 10:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 12
GELight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Position

Danke für deine Mühe aber genau diese Struktur kann ich so leider nicht abbilden, da sämtliche dem Window zugewiesenen Komponenten immer ein Kindelement vom Window sind und somit immer innerhalb des Content-Containers gerendert werden. Das hängt mit dem Algorithmus zusammen, der meine komplette Struktur rendert.

Jede meiner Komponenten besteht im Wesentlichen aus 2 DIV Containern.
Einem MAIN und einem CONTENT Div, wenn man so will. Und wenn ich nun Komponenten ineinander add'e, dann sieht das beispielhaft so aus:

PHP-Code:
<div class="window-main">
   <
div class="window-content">

      <
div class="bar-main">
         <
div class="bar-content">
            ...
         </
div>
      </
div>

      <
div class="comp1-main">
         <
div class="comp1-content">
            ...
         </
div>
      </
div>

      <
div class="comp1-main">
         <
div class="comp1-content">
            ...
         </
div>
      </
div>

   </
div>
</
div
Evtl. komm ich auch nicht drumherum, die Positionierung einer BAR (sofern ich sie mal unten ausrichten wollte) wohl doch berechnen zu lassen, da es über CSS wohl leider nicht so funktioniert.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 01.04.2013, 12:03
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von GELight Beitrag anzeigen
Danke für deine Mühe aber genau diese Struktur kann ich so leider nicht abbilden, da sämtliche dem Window zugewiesenen Komponenten immer ein Kindelement vom Window sind und somit immer innerhalb des Content-Containers gerendert werden. Das hängt mit dem Algorithmus zusammen, der meine komplette Struktur rendert.

Jede meiner Komponenten besteht im Wesentlichen aus 2 DIV Containern.
Einem MAIN und einem CONTENT Div, wenn man so will. Und wenn ich nun Komponenten ineinander add'e, dann sieht das beispielhaft so aus:

PHP-Code:
<div class="window-main">
   <
div class="window-content">

      <
div class="bar-main">
         <
div class="bar-content">
            ...
         </
div>
      </
div>

      <
div class="comp1-main">
         <
div class="comp1-content">
            ...
         </
div>
      </
div>

      <
div class="comp1-main">
         <
div class="comp1-content">
            ...
         </
div>
      </
div>

   </
div>
</
div
Evtl. komm ich auch nicht drumherum, die Positionierung einer BAR (sofern ich sie mal unten ausrichten wollte) wohl doch berechnen zu lassen, da es über CSS wohl leider nicht so funktioniert.

Gruß Mario
Das ist falsch. Wrappst du den gesamten Inhalt noch in einem Container, und positionierst diesen fixed, so kannst du darin ja normal dein CSS nutzen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div-höhe? - Hauptcontainer über ganze Seite will nicht... AndMei CSS 5 13.12.2010 14:43
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
CSS Layout Probleme MichaelJason CSS 3 19.09.2008 12:40
Overeffect soll im SubMenü statisch bleiben omex CSS 4 11.05.2008 18:49
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.