zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Dropdown-Menü Aufklapprichtung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2013, 03:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 3
Plinfa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dropdown-Menü Aufklapprichtung

Nabend,

ich habe eine Frage bezüglich eines reinen CSS Dropdown-Menüs.

Wollte für meine Seite ein Menü einbinden, welches zentriert sein soll und damit es beim aufklappen (mehrere Level) nicht über die Seite hinaus geht habe ich diesbezüglich eine Frage:

Kann ich es irgendwie auch zur anderen Seite hin aufklappen lassen?
Hab es momentan so gelöst, dass ich einfach eine zweite Navigation, welche sich so aufklappt, gemacht habe und diese daneben platziert habe.
Aber es gibt doch sicherlich auch eine Möglichkeit, dass ich das Ganze in der eigentlichen Navigation einbinden kann, oder?

HTML Datei:
Code:
<div class="nav">
<ul>
<li><a href="#">Erste Ebene</a>
	<ul>
	<li><a href="#">Zweite Ebene</a>
		 <ul>
		 	 <li><a href="#">Dritte Ebene</a></li>
		</ul>
	</li>
	</ul>
</li>
</ul>
CSS Code ist ja unnötig, da ich zwei verschiedene Menüs habe, aber eigentlich nur eins haben will.

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2013, 08:56
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Plinfa Beitrag anzeigen
CSS Code ist ja unnötig, da ich zwei verschiedene Menüs habe, aber eigentlich nur eins haben will.
das kannst du nicht wissen, sonst hättest du hier nicht gefragt!

Um dein Vorgehen in eine Metapher zu kleiden:
Du rufst in der Autowerkstatt an und sagst dem Meister:" Mein Auto ist irgendwo vorne kaputt, wie kann ichs reparieren???
Was meinst du was dir der Meister antwortet?

Wenn du Hilfe willst wird ein Link zum Problem benötigt, sonst wird das nichts!
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2013, 14:16
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich sach ma: ja ist möglich.
Beispiel:Stu Nicholls | CSSplay | A CSS only simplified pull-up menu with fly-out levels
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2013, 15:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 3
Plinfa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, war keine böse Absicht von mir, bin einfach davon ausgegangen, dass bei einer eigentlich ganz allgemein gemeinten Frage der Code nicht nötig ist.

Aber da genau das jetzt beantwortet wurde möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 09:55
DropDown Menü verschwindet andre-ne CSS 2 18.11.2009 11:44
dropdown menü einbauen PatrickM CSS 6 07.01.2008 17:13
Suche CSS Dropdown Menü Lloyd Larkin CSS 0 11.10.2006 21:50
Mysteriöses in CSS Dropdown Menü ph!L CSS 3 21.07.2006 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.